• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Logitech G400s - Klick bei Mausrad lässt sich nicht mit einem Befehl belegen

corun

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner G400s von Logitech. Wenn das Maus-Konfigurationstool im Hintergrund mitläuft, lässt sich bei der Maustastenbelegung, im Menü bei Battlefield, nur die Rauf- und Runterscrollfunktion mit einem Befehl belegen. Versuche ich dagegen den Mittelklick (Mausrad runterdrücken) mit einem Befehl zu belegen, funktioniert dies erst dann, wenn ich das Maus-Konfigurationstool beende (es ist dann auch in der Iconbar nicht mehr zu sehen). Hier scheint irgendetwas blockiert zu werden, nur was.....:rolleyes:

Habt ihr hierfür vielleicht eine Lösung?

Wie ist denn das Mausrad in den Logotech-Tools eingestellt? Ansonsten einfach eine Taste binden und fertig.

Sondertasten gehen bei BF leider nicht. Einfach über die Software einer Tastaturtaste zuweisen, z.B. Mausrad klick > Enter. Damit hab ich mir auch beholfen um alle Funktionen der Maus nutzen zu können.

Danke für eure Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren.

Also bei der MX518 klappt das wunderbar... auch mit der Software von Logitech im Hintergrund.

Habe den Mausradklick zum spotten eingerichtet... einziges Problem, man kann die Command Rose so nicht bedienen (dafür nehm ich dann halt Q), lediglich spotten.

Also soweit ich weiß hab ich in BF4 sehr wohl mit der G9X die Maustaste 4 (Daumentaste) zugewiesen. Müsste eigentlich problemlos gehen. Falls es da rum spinnt gehts aber genauso über die Zeichenzuweisung im Treiberprogramm der Maus.

Gute Frage, also ich habe auch die besagte G400s und bei mir läuft alles einwandfrei - trotz laufendem Logitech Tool im Hintergrund. Bei mir sind in BF alle Maustasten frei programmierbar. Auf der Maus liegen bei mir alle wichtigen Funktionen und ich kanns mir ohne gar nicht vorstellen.. :p (Nades werfen, Nahkampf, spotten, Feuermodus... usw.)
Ist die Gamingsoftware uptodate?

Belege in den Logitech Mauseinstellungen die Tasten einfach mit Buchstaben ! Ich hab Mausrad drücken auf "R" erste Daumentaste auf "P" und zweite ist "Backspace" um auch im Browser seiten zurück gehen zu könne !

BF4 Settings Editor probieren. Ich konnte meine zweite Daumentaste sowie das Mausrad nciht belegen. Hat BF nicht übernommen. Mit dem Editor klappts.

Danke euch für die zahlreichen Tipps! Habe es jetzt einfach über die Tastaturtasten erledigt, funktioniert nun einwandfrei, zwar nur im Standardprofil aber was soll´s. Stelle ich etwas im eigens angelegten BF4 Profil ein (bf4.exe ist damit verknüpft), werden die Tastaturtasten ignoriert. Der BF4 Settings-Editor klingt interessant, werde ich später mal testen...

Zurück
Oben