Logitech G433 oder Razer Kraken 7.1 V2

Runee

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
10
Hallo,

Ich suche momentan ein neues Headset und bin mittlerweile bei dem Logitech G433 und den Razer Kraken 7.1 V2 angekommen. Meine Frage wäre, welches ihr eher empfehlen würdet (vllt hat ja jemand Erfahrung mit beiden). Die beiden Headsets haben mich überzeugt. Ich habe allerdings gehört, dass bei dem Logitech G433 z.B. das Mikrofon im Sichtfeld nerven soll oder dass der 7.1 Sound beim Kraken schlecht sein soll. Da ich das Headset in erster Linie zum zocken (Shooter wie Overwatch, aber auch Indies bzw. Simulationen wir Stardew Valley), zum sprechen über Discord (auch sehr wichtig, mache ich praktisch täglich) und zum gelegentlichen Musikhören (2-3 Mal die Woche, also nicht oft) benutzen möchte sind mir 7.1 Sound und ein gutes Mikrofon, welches nicht nervt relativ wichtig. Beide Headsets kann man momentan für ca. 80€ auf Amazon kaufen. Wenn ihr eine bessere Idee in dem Preisbereich habt (bis ca. 80-90€), könnt ihr die natürlich auch gerne sagen, vllt hab ich ja beim Suchen eins übersehen. Ich bin übrigens auch nicht besonders pingelig, was den Sound angeht.

LG Rune

Edit: HyperX Cloud 2 ist momentan der Favorit, Logitech und Razer sind nicht mehr wirklich im Gespräch
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins von Beidem. Beides Gruselig.

Würde das Hyperx Cloud 1 oder 2 in die Runde werfen, welches so ziemlich die Standard Empfehlung ist, zurecht.
 
CMDCake schrieb:
Keins von Beidem. Beides Gruselig.

Würde das Hyperx Cloud 1 oder 2 in die Runde werfen, welches so ziemlich die Standard Empfehlung ist, zurecht.

Das hört sich gut an, hab ich wohl übersehen. Eine Frage hab ich aber noch: Ich hab gelesen, dass das Headset keinen Treiber hat. Bedingung usw. funktioniert trotzdem gut?
 
Das Cloud 1 ist einfach nur ein passives Headset ohne Treiber Software, wird einfach an der Soundkarte angeschlossen, je nach dem wie gut diese ist klingt es dann richtig gut oder mit Luft nach oben. Das Cloud 2 besitzt eine USB Soundkarte, wie das dort mit Software aussieht weiß ich nicht, für beide gilt aber, es sind simple Headsets ohne schnickschnack, vlt mal ein Review dazu anschauen oder lesen :)
 
CMDCake schrieb:
Das Cloud 1 ist einfach nur ein passives Headset ohne Treiber Software, wird einfach an der Soundkarte angeschlossen, je nach dem wie gut diese ist klingt es dann richtig gut oder mit Luft nach oben. Das Cloud 2 besitzt eine USB Soundkarte, wie das dort mit Software aussieht weiß ich nicht, für beide gilt aber, es sind simple Headsets ohne schnickschnack, vlt mal ein Review dazu anschauen oder lesen :)

Hab ich natürlich schon. Dort stand, es gäbe keinen Treiber, deswegen hab ich noch Mal gefragt. Ich denke, ich werde mir das Cloud 2 kaufen. Dementsprechend: Danke
 
ChotHoclate schrieb:
Wenn dann nimm das cloud alpha.

Ich hätte allerdings gerne 7.1 Sound. Und, wie schon gesagt, bin ich da nicht pingelig, der bessere Sound würde mir warscheinlich gar nicht aufgefallen. Oder gibt es einen entscheidenden Vorteil, den ich nicht auf dem Schirm hab?
 
Hi,

ich hoffe dir ist klar das der 7.1 Sound entweder simuliert ist (per Software) oder es 8 mini Treiber pro Seite sind welche insgesamt nicht die großen Treiber von Stereo Kopfhörern/Headsets herankommen.

Was erhoffst du dir denn von 7.1?

Greetz,

Fresh-D
 
Zuletzt bearbeitet: (RS-Fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Fresh-D schrieb:
Hi,

ich hoffe dir ist klar das der 7.1 Sound entweder simuliert ist (per Software) oder es 8 mini Treiber pro Seite sind welche insgesamt nicht die großen Treiber von Stereo Kopfhöreren/Headsets herankommen.

Was erhoffst du dir denn von 7.1?

Greetz,

Fresh-D

Das ist mir klar, bei dem Cloud 2 ist er glaub ich auch simuliert. Ich habe noch keine Erfahrung mit 7.1 und wollte ein Headset damit, um es zu testen. Ich weiß, wie 7.1 funktioniert. Und von 7.1 erhoffe ich mir genaueres hören von Gegnern in z.B. Overwatch
 
1. Lass dich zu 7.1 nicht vom Marketing und Unwissenheit Anderer verunsichern. Du brauchst dir nur die Frage stellen, wie viele Ohren dir am Kopf gewachsen sind, sollte die Antwort "zwei" sein, dann weißt du, dass du mit Stereo überall hin kommst. Dass man dann Sound von vorne, hinten, oben und unten wahr nimmt, ist reine Simulation und in den meisten Games bereits integriert! oder aber über kostenlose Software wie HeSuVi realisierbar. Wenn du Stereokopfhörer hast, dann schau dir mal dieses Video an, dann weißt du bescheid.
2. Von Razer würde ich generell abraten, das sind detailarme Bassschleudern. Das G433 soll aber ganz gut sein. https://www.rtings.com/headphones/t...ogitech-g433/499/504#usage*5002!threshold*0.1
3. Ich selbst würde zu einem Takstar Pro82 mit Boom-Mikrofon raten. Da hast du für <100€ Klang, der selbst nen 300€ Beyerdynamic MMX300 blass aussehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
JackA$$ schrieb:
1. Lass dich zu 7.1 nicht vom Marketing und Unwissenheit Anderer verunsichern. Du brauchst dir nur die Frage stellen, wie viele Ohren dir am Kopf gewachsen sind, sollte die Antwort "zwei" sein, dann weißt du, dass du mit Stereo überall hin kommst. Dass man dann Sound von vorne, hinten, oben und unten wahr nimmt, ist reine Simulation und in den meisten Games bereits integriert! oder aber über kostenlose Software wie HeSuVi realisierbar. Wenn du Stereokopfhörer hast, dann schau dir mal dieses Video an, dann weißt du bescheid.
2. Von Razer würde ich generell abraten, das sind detailarme Bassschleudern. Das G433 soll aber ganz gut sein. https://www.rtings.com/headphones/t...ogitech-g433/499/504#usage*5002!threshold*0.1
3. Ich selbst würde zu einem Takstar Pro82 mit Boom-Mikrofon raten. Da hast du für <100€ Klang, der selbst nen 300€ Beyerdynamic MMX300 blass aussehen lässt.

Dass 7.1 nicht plötzlich ne andere Welt ist und dass man es nicht unbedingt braucht, ist mir wie gesagt klar. Ich wollte mir nur sowieso ein neues Headset kaufen und weil ich 7.1 eh Mal austesten wollte, hab ich mir gedacht, dass ich mir eins kaufen, wo das gleich mit drin ist.

Und zur Lösung von dir: Da hab ich auch drüber nachgedacht, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass ich schon gerne ein Headset hätte

Eine Frage hab ich noch: Ich hab Grad gesehen, dass ich das Corsair Void Pro RGB für 60 Pfund (entspricht ca. 68€, bin gerade in England) bekommen kann. Lohnt sich das?
 
Das QPad HQ90/85 kann man sich auch mal angucken fahre damit schon Jahre gut.
Klar ist das es kein verschlimmbesserung alla 7.1 hat.

Würde ich pers. auch von abraten weils nix bringt wie auch..
Das ist alles nur Marketing und besser orten kannste damit nüx eher hört sich alles unecht an und ist verwirrend.

Aber gut wenn du unbedingt 7.1 willst ist das natürliche deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben