Logitech G5 ändert ständig Maus-Geschwindigkeit

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Meine gute alte Logitech G5 Maus hat seit einiger Zeit ein Problem mit der Mauszeiger-Geschwindigkeit.
Nach einem Neustart bzw. Ruhezustand ist die Maus extrem langsam. Dann wird die Maus nach einiger Zeit schlagartig sehr schnell, mit starker Beschleunigung.
Die beiden Tasten für die Geschwindigkeits-Einstellung auf der Maus funktionieren nicht mehr. Es geht nur noch die langsamer Taste, dort bleibt dann die Geschwindigkeit stehen und erst nach einen Neustart geht die Anzeige wieder auf mittlerer Einstellung. Im SetPoint Menü ist dazu aber Profil hinterlegt.

Ich hatte den Maustreiber schon seit Jahren nicht aktualisiert, es ging immer einwandfrei. Nachdem die Probleme aufgetreten sind habe die SetPint Software deinstlliert, mit Ccleaner bereinigt, neu gestartet und die aktuelle SetPoint Software (v6.61) installiert. Nützt aber nichts, ist das selbe Problem. (Win7 SP1 x64)

Ein Hardware Problem schließe ich mal aus. Die Maus ist in sehr guten Zustand und an einen anderen Laptop geht die Maus (ohne SetPoint) ohne Probleme.
SetPoint auf dem PC zu deinstallieren und ohne die Software die Maus zu betreiben hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist, dass die Mausgeschwindigkeit immer wechselt. Das ist im normalen Betrieb schon einfach nur ärgerlich und bei Spielen umso mehr ...

Kennt jemand das Problem?
Hat jemand eine Idee was ich noch Probieren könnte?
 
Hallo Crys,

ich weiß zwar nicht ob dein sysProfile aktuell ist aber dort ist eine Logitech G15 Tastatur angegeben.
Die G15 läuft nun bekanntlich mit der Logitech Gaming Software, sowie auch die neue G-Serie von Logitech.
Ich vermute einfach mal, dass diese Gaming Software versucht die Einstellungen für die G5 zu übernehmen und es deswegen zu Komplikationen kommt.

Gruß
DarkShadowStyle
 
Das Profil ist zwar nicht mehr ganz aktuell, denn statt der G15 hab ich jetzt ne G710+ .. aber immer noch die Logitech Gaming Software dafür.
Aber was hat die Software mit der G5 Maus zu tun?
Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit der Software noch nie die G5 steuern. Dafür war immer das SetPoint zuständig ...
 
Danke, habe mal die Lösungsansätze durch Probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist echt komisch ...
 
Zurück
Oben