Logitech G5 Refresh, Scroll und Belegungsproblem

VNV Fred

Cadet 4th Year
*edit*
hatte es schon mal an ein thema rangehängt, wurde vielleicht übersehn, daher hier ein neues thema:

Guten Tag,

meine Ausgangssituation:

MX518 (keine extra installation von logitech proggies) gegen eine G5 Refresh (3.3 Setpoint installiert) ausgetauscht
WindowsXP Prof. SP2
Games: 99% CSS
Scriptpack Einheizer ScriptPack 3.3 für CSS

Probleme:

Scrollen mit dem Rad passiert schrittweise oder stufenweise, nicht wie gewünscht flüssig, fein <-- im I-net

und im Spiel kann ich die mit dem Daumen bedienbaren tasten an der seite nur eine belegen. ich hatte bei der mx518 die 1. seitentaste (Mousetaste 4) für waffe nachladen, funktioniert auch wieder bei der G5 und die zweite daumentatse an der seite war bei der mx518 "schleichen" --> da liegt nun das Problem! In der config kann ich das schleichen auf die Moustatse 5 legen aber im Spiel (CSS) funktioniert es NICHT. Mm jemand eine Idee

thema PAD, hab schon im forum hier gesucht, ein tip welches PAD für meine G5 Refresh, arbeite momentan auf der Tischplatte :D

Wenn du auf Stoffpads stehst, so wie ich, kann ich dir nur das QcK Steel ans Herz legen!
Läuft mit jeder Maus wunderbar!

AW: Logitech G5 Refresh, Scroll und Belegungsproblem evtl. vergangenheit

Moin moin,

dasselbe Problem hatte ich auch! War schon kurz davor die rotz maus zurück zu schicke nach dem ich Setpoint 3.30 100mal neu installiert hatte und sogar mein System neu aufgesetzt habe.
Hinzu kam noch das sich beim Gamen, ebenfalls 99% CSS, wie von Geisterhand die DPI verstellt haben und sich dann nicht mehr wie gewohnt einstellen ließen.
Nach Neustart ging es dann mit etwas glück für eine gewisse zeit wieder.

Ich habe mich dann mit der Logitech-Hotline auseinander gesetzt doch leider gab es auch hier keine Lösung. Trotzdem muss ich sagen das der Mitarbeiter sehr bemüht war mir zu helfen dafür großes lob an Logitech. Jedoch ließ er verlauten das Setpoint 4.xx in arbeit ist aber einen genauen Erscheinungstermin konnte er nicht nennen. Jedoch auf jeden noch diese Jahr.
Allerdings war das oben genannte Problem noch nicht bekannt.

Also kommen wir dann jetzt mal zur Lösung:

Ich habe dann noch wie ein blöder gemacht und Probiert und spaßeshalber in den setpoint Einstellungen die Spielerkennung „deaktiviert“ und siehe da es funzt einwandfrei. Maus läuft einwandfrei und alles wird erkannt und DPI-Probleme sind ebenfalls behoben. Hab das auch gleich an Logitech weitergeleitet.
Ob das nun eine Patenlösung ist oder sich nur auf mein System bezieht kann ich nicht sagen da ich keine Vergleichmöglichkeit habe. Deshalb bitte einfach mal ausprobieren und doch bitte die Ergebnisse hier posten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MFG Honeyballs

hallo!
habe die suchfunktion verwendet und habe diesen thread gefunden.
deswegen werde ich in dem ca. 2 monate alten thread mein problem posten:
ich hab probleme mit meinr g5:
ich kann in CS 1.6 meine maustaste 4 (seitentaste) nicht belegen... ich hab die erste version der g5.
danke schon mal für eure hilfe!
grüße
PS-ShootY

Zurück
Oben