Logitech G5 Spiele Einstellungen speichern?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
habe mir gestern die G5 gekauft, und wenn ich in der software auf erweiterte spieleinstellung gehe und dort ein Spiel hinzufüge um anschliessend die DPI festzusetzen, dann passiert garnix wenn ich ein Game starte!?

Habe auch ein Häckchen bei Spielerkennung gemacht so das es aktiviert ist. Ich würde gerne im Desktop Betrieb mit 800DPI Arbeiten, und sobald ich z.b. COD4 starte soll er auf 2000DPI umschalten.

Die Tasten auf der Maus die für die DPI umstellung gedacht sind benütze ich gerne für andere Befehle, deshalb wäre es super wenn das mit der Spielerkennung auch funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist das ein bekanntes Problem was nicht zu beheben ist? Benutze Vista 64Bit Ultimate.

Mfg. calle

Welche Version von Setpoint hast Du drauf? Die Version 4.7 soll Fehlerhaft sein, und die Einstellungen nicht übernehmen. Unter Setpoint 4.6 funktioniert eigentlich alles, wie es soll. Setpoint muss "als Administrator ausgeführt" werden, damit in Spielen die Profile erkannt werden.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Habe die 4.7 drauf für die 64Bit version.

Ist man nicht immer als Administrator angemeldet? Wo kann ich das überprüfen?
Googel jetzt erstmal nach der 4.6 version.

Mfg. calle

Jein, Du bist als Administrator angemeldet, hast die Rechte aber nicht. Werden diese benötigt, dann schaltet sich die "Benutzerkontensteuerung" ein. -> LINK.

Setpoint460.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hey wie immer besten Dank, werde demnächst mal die 4.7 Deinstallieren und die 4.6 ausprobieren ;)

Sage so in 2 Stunden bescheid ob es geklapt hat.

Edit:
Habe jetzt die 4.6 Version installiert, und danach ging garnix mehr.
die Maus bewegte sich zwar noch, aber die Tasten haben keine wirkung mehr gehabt, und die Festplatte hat über 10Min. durchgehend geackert.
Neustart hat auch nix gebracht, bis auf das der Maus zeiger angefang hat zu zittern.

Mußte abgesicherten Modus gehen um die 4.6 wieder zu deinstalliern.
Habe jetzt die 4.7 wieder drauf, und als Administrator ausgeführt damit es halbwegs funktioniert.

Eigendlich funktioniert glaube ich alles, bis auf diese verdammte Spielerkennung!
Wenn ich in der software "Einstellung aus SetPoint" auswähle und speicher, dann springt er immer wieder auf "Einstellungen aus Betriebsystem" um!?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselben probleme. In engl. Foren kann man bereits nachsehen dass auch 4.6 unter vista Probleme bereitet. Hab nun 4.0 drauf. Unter Vista läuft alles nur leider halt in den Spielen nicht.
Ich weiss derzeit auch nicht weiter. Als Admin ausführen bringt nichts bei mir.
Angeblich soll man ein uac deaktivieren in der ms config ...kann ich nur nicht finden, welches ein sicherheitstool von vista ist

....

Ob es hilft ist musst Du testen. Im deuschen heisst UAC Benuterkontensteuerung.
Findest Du unter: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten

Zurück
Oben