Logitech G502 Ergonomie

wakka

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab bei den Prime days ne Logitech G502 für 30 € gekauft als Nachfolger für meine G5.
Leider finde ich noch die Ergonomie etwas sonderbar.
Ich hab sehr große Hände (palm grip) und weiß nicht recht was ich mit meinem Ringfinger anstellen soll.
Ist dieser mit dem Mittelfinger auf der rechten Maustaste ist dort zu wenig Platz, ist er rechts davon seitlich, ist mir die Kante zu scharf und stört am Finger selber.
Wie greift Ihr die Maus und hat jemand das gleiche Problem, oder gibt sich das mit der Zeit?

Also ich hab sie selber zu Weinachten gekauft und habe gar keine probleme und und habe große handy und kann die maus auch über längere zeit benutzen Tipp : versuch mal deine hand entspannt drauf zu legen das kann helfen

Handschuh Größe 11.
Kleinfinger rechts unten(berührt Mauspad),Ringfinger einfach drauf.
Hab stundenlang(2-3 Std) Egoshooter gespielt und keine Probleme.

Den Ringfinger benutze ich bei meiner G502 um die Maus anzuheben, deswegen ist die rechte Außenseite ja auch strukturiert. Die Kante finde ich nicht wirklich "scharf".
Im normalen Desktop Betrieb (alles außer spielen) benutze ich die Maus sowieso mit 4000dpi und kann daher die Hand dauerhaft auf dem Mousepad liegen haben ohne sie überhaupt groß zu bewegen.

Danke für Eure Antworten.
Vielleicht dauert es einfach etwas länger sich nach 9 Jahren G5 umzugewöhnen. :)
Die Kante ist nich wirklich scharf, aber ich halt meine Maus sehr fest im kompletten Griff und dann ist der Ringfinger genau drauf was noch etwas stört.

Zurück
Oben