Logitech G510 Tastatur reagiert auf Eingaben nicht korrekt - Defekt oder Konflikt?

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Ich habe eine Logitech G510 Tastatur und als Betriebssystem kommt Windows 7 Ultimate in der 64-Bit Version zum Einsatz. Der Logitech-Treiber ist der aktuelle in der Version 8.51.5.

Seit einer Weile habe ich ein Problem mit der Eingabe, was mir zuerst in Battlefield 4 auffiel. Manchmal wurden Eingaben nicht erkannt, was dann darin resultierte, dass die gewünschte Bewegung nicht umgesetzt wurde. :(

Jetzt habe ich genauer geguckt, was genau das Problem ist und festgestellt, dass es wie folgt reproduzierbar ist:

Ich drücke zum Beispiel die Taste [W] und halte sie gedrückt, währenddessen drücke ich [A] und wenn ich [A] wieder loslasse, erkennt das System nicht mehr, dass [W] noch gedrückt wird, ich muss [W] erneut drücken. Das lässt sich nicht nur mit [W] und [A] reproduzieren, sondern auch mit allen anderen Kombinationen. :rolleyes:

Den Treiber habe ich neu installiert (auch über den Geräte-Manager deinstalliert). Windows ist ebenfalls aktuell.

An einen anderen USB-Steckplatz habe ich die Tastatur auch schon gesteckt (USB 2 und USB 3).

Früher ist mir das Problem nie aufgefallen, ich gehe also davon aus, dass das erst seit Kurzem so ist.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Ratschlag? Über sachdienliche Hinweise wäre ich froh! :)
 
hast du den USB Empfänger an USB 2.0 oder USB 3.0 hängn???
 
Das ist eine kabelgebundene Tastatur, die ich sowohl an einem USB-2- als auch 3-Steckplatz getestet habe.
 
a ok und gehen andere USB fähige geräte an den ports?? ohne probleme
 
Ich habe gerade gemerkt, dass das Vorgehen zum Reproduzieren offensichtlich normal ist. Ich habe es auch mit einer anderen Tastatur und auch bei anderen Personen verhält es sich so. Also ist das wohl doch nicht das Problem, das ich bei Battlefield 4 gemerkt habe. Nur was dann das gelegentliche Stocken verursacht, weiß ich nicht. Vielleicht liegt das sogar am Spiel? Das müsste ich im Spiel mal mit der anderen Tastatur länger testen.
 
Zurück
Oben