Logitech G600 defekt?

Tobifant

Newbie
Wie der Titel schon sagt, würde ich gern mal nach der Erfahrung anderer fragen.
Kurz zur Vorgeschichte: Habe mir vor ca. nem Jahr eine Razer Naga Molten gekauft, doch die hat nicht lange gehalten. Schon beim Auspacken hab ich ein Klackern gehört, allein durch das bloße Bewegen der Maus. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir dabei nichts gedacht. Nach ein paar Stunden spielen wurde das Klackern immer lauter, bis es soweit kam, dass sich irgendetwas im Inneren gelöst hat und beim Bewegen hin und hergeschwappt ist. Gut, dachte ich mir, scheint wohl defekt zu sein und habe sie zurückgebracht und mir gleich eine andere mitgenommen. Das gleiche ist mit dieser passiert, nach ein paar Stunden zocken das gleiche Problem. Auch diese wieder zurückgebracht. An der Kasse hab ich dann noch ein paar Euro draufgelegt und mir die teurere Naga Epic mitgenommen. Da die um einiges teurer war, hab ich eigentlich damit gerechnet, dass die hält. Aber nein, wieder hat sich nach 2 Tagen innen etwas gelöst, wodurch die Maus beim bloßen Zocken schepperte. Von da an stand für mich fest: Razer ist bullshit.
Wie dem auch sei, hab ich mir vor 2 Tagen eine Logitech G600 geholt, weil Schule ist vorbei und ich hab wieder Zeit zum Zocken. Fakt ist, durch die schlechte Erfahrung mit der Naga habe ich direkt nach dem Auspacken den Schütteltest mit der Logitech gemacht und auch bei dieser, ein leichtes, leises und helles Klackern entdeckt. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert, aber die Angst ist da, dass auch die Logitech nach einiger Benutzung kaputt geht.
Deswegen würd ich gern wissen, ist dieses Geräusch normal? Es ist wie gesagt sehr leise und kommt aus dem Inneren der Maus. Ich befürchte aber, dass da schon etwas abgebrochen ist oder so und ich wollte erst einmal andere Meinungen anfragen bevor ich Sie umtausche.

Danke schonmal im vorraus und sorry für den langen Text :D

leichtes helles Klackern kann einfach vom Mausrad kommen ...

mach ein kurzes Video auf YT und ich kann dir gegen Sonnabend weiterhelfen ;)

Ich benutze seit 2002 fast nur Logitech Maeuse, und irgendwas klackert oder scheppert da eigentlich immer ;)

Bei meiner MX300 war es die linke Maustaste, bei der G3 das Mausrad und bei meiner G400 ist es wieder die linke Maustaste. Das muss nicht unbedingt heissen, dass die Maus defekt ist (meine MX300 geht immer noch, und die G3 hat fast 7 Jahre gehalten), wenn du aber ausschliessen kannst das es vom Mausrad oder den Tasten kommt oder es dich einfach zu sehr nervt, dann waere es eventuell doch besser sie zurueck zu bringen.

Zurück
Oben