Logitech G600 defekt

lynx007

Rear Admiral
Hallo Forum,

ich habe eine Problem. Meine Logitech G600 hat eine Macke. Sporadisch funktioniert die linke Teste nicht mehr oder es wird doppelt geklickt obohl ich die Taste nur einmal betätigt habe. Jetzt habe ich die Maus im Januar 2013 erworben und auf der Internetseite steht eingeschränkte Garantie 3 Jahre. Auf Amazon wo ich sie erworben habe kann ich mit der Bestellung irgendwie nichts Reklamieren. Und zur Abwicklung über LOgitech müsste ich mich Registrieren, doch irgendwie funktioniert das auch nicht. Der Button wo man die Registrierung abschickt, reagiert nicht. Egal welchen Browser ich versuche.

Jetzt meine Frage:

Was bedeutet die 3 Jahre eingeschränkt bei Logitech? Habe ich noch Garantie oder nicht? Die Maus war immerhin nicht sehr günstig. Schon ärgerlich das sie genau nach zwei Jahren kaput geht. Auch wen die Razor, davor mit einem Jahr noch kürzer gehalten hat, war es immerhin noch in der Garantiezeit. :-/

Zweitens, wen ich noch Garantie habe, ist Amazon auch verpflichtet sie zu Reklamieren? Wen ja, wie? Irgendwie habe ich den eindruck das alle Links bezüglich Reklamation auf Rückgabe gehen, was aber nur zwei Wochen geht. Kann doch nicht sein, das es auf AMazon keine Ordentliches Reklamationsformular gibt, oder bin ich einfach nur blind?

Drittens, vorausgesetzt ich habe keine Garantie. Wie Kolant ist Logitech und wie erreiche ich sie wen nicht über die Seite? Auf der Seite muss man sich Registrieren, blöd wen das nicht funktioniert. Doch noch blöder wen ich jetzt eine kapute Maus habe die ich ersetzt haben möchte. Geht da noch was auf Kolanz, und wen ja, wie erreiche ich einen mit Kompetenz bei Logitech?

Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen, dementsprechend sollte nichts einer Direktabwicklung mit Logitech im Weg stehen. Mit Kulanz hat das aber nichts zu tun.

Bei der Registrierung für den Logitech Support kann ich dir aber weniger helfen. Alle Angaben richtig?

Also:

Amazon wird dir als Händler nach Ablauf der 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung nicht helfen. Dazu sind sie, egal wie toll die in den 2 Jahren mit Rücknahmen auch sein mögen, nicht verpflichtet.

Wenn Logitech auf die Maus tatsächlich 3 Jahre Garantie gibt, wie es bei meiner MX-518 auch war, dann ist der Logitech Support dein Ansprechpartner.

Unter der Maus hast du die Seriennummer. Ich hoffe, daß du deinen Rechnungsbeleg noch hast. Wenn nicht, nimmt Logitech die Seriennummer und guckt, wann diese deren Haus verlassen hat...und dann gilt das Datum.

Unter der Maus hast du die Seriennummer. Ich hoffe, daß du deinen Rechnungsbeleg noch hast. Wenn nicht, nimmt Logitech die Seriennummer und guckt, wann diese deren Haus verlassen hat...und dann gilt das Datum.

rechtlich gesehen gilt das datum der rechnung (amazon) als beginn der garantielaufzeit, ohne rechnung keine garantie.

rolf, das ist absolut richtig. Aber die Hersteller sind nicht dumm. Wenn das Auslieferungsdatum nicht zu lange her ist, machen die in manchen Fällen etwas auf Kulanz. Aber, lieber lnyx...das ist nichts, worauf man pochen kann.

Haste die Rechnung nicht, biste dem goodwill des Herstellers "ausgeliefert".

Um Garantieansprüche zu erheben bedarf es keiner Rechnung.Der Kunde muss nur nachweisen können das das Produkt dort gekauft wurde.... Logitech hat einen sehr kulanten Kundendienst und die Telefonnummer 069..... findest du im Internet

Egulk, der Garantieanspruch des Kunden beginnt ab der Kassenbon-Sekunde. Ohne Kaufbeleg, kein Nachweis, daß ich mich innerhalb des Zeitraums befinde.

Ich hab das gleiche Problem, ruf bei Logitech an ob du in den 3 Jahren bist.
Meine ist leider schon 5J alt und Ich hab jetzt bei Conrad mir neue Mikroschalter bestellt.

Sorry da irrst du dich du brauchst nicht zwingend einen Kaufbeleg.Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.Ebenso gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung (Stichwort Beweislastumkehr).
Im konkreten Fall lässt sich anhand der SN das Alter der Maus bestimmen und sollte das in etwa passen reagiert Logitech sehr kulant

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie will ein Kunde bei uns im Laden den Kauf nachweisen, wenn er a) keinen Kassenbon mehr hat, b) auf Name und Adresse verzichtet hat und wir somit keinen Ersatzbeleg drucken können...und ggf. von dem Artikel keine Seriennummernverwaltung im Warenwirtschaftssystem vorgesehen ist, daß er den Artikel bei uns erworben hat?

Dann könnte man ja auch mit einer MediaMarkt Tastatur einfach in einen Expert gehen und sonstwas behaupten.

Warten wir einfach mal ab, was lynx berichten kann, wenn er wieder online ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe damals meine G700 die ich mittlerweile sogar ausgetauscht bekommen habe (nach komplizierter kommunikation mit amazon.it da ich die originale Rechnung brauchte, die sie mir auch noch per post zuschicken mussten da es scheinbar nicht über mail möglich ist sie zu verschicken) damals einfach mit Kontaktspray wieder zum laufen gebracht, ich kann zwar nicht verstehen was es genutzt hatte einfach das Spray auf den Taster aufzutragen aber es hatt definitv geholfen.
Nur habe ich mich damals schon bei Logitech registriet und einen Ersatz gefordert, ich hatte sie aber auch nur 1 Jahr und 11 Monate, also noch ein Monat lang Garantie, aber Amazon hat mir nur 2 Monate gegeben weil ich sie aus einem Warehouse Deal hatte... Jetzt habe ich sie aber noch und dazu eine neue G700s!!

Aber ich rate dir einfach das mit dem Kontaktspray auszuprobieren, ich habe es als ich es hier erfahrern habe auch nicht geglaubt aber ich hatte sowiso schon eine Dose hier und nur die Maus aufzuschrauben war kein Problem für mich

Zurück
Oben