Logitech G600 wird nicht in G Hub erkannt

fr33ze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
68
Hey,
ich habe eine Logitech G600 und ein ein Logitech X Pro Headset.

Heute habe ich mein Laptop runtergefahren und als ich ihn später angeschaltet habe, funktionierten auf einmal beide Geräte nicht mehr. Die Maus wird auch nicht im Logitech G Hub erkannt.

Wenn ich die Maus rausziehe, funktioniert jedoch mein Headset wieder. (Jedoch nicht anders rum)
Die Maus wird auch ganz normal im Geräte-Manager angezeigt.

Ich habe bereits versucht die Firmware/Treiber zu updaten, G Hub neu zu installieren, andere USB-Stecker ausprobiert und auch die Logitech Software als Administrator zu starten. Es kommt weiterhin die Meldung "Connect your Logitech G Gear".

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll...
 
Ohne Software/Treiber funktioniert die Maus (bzw Heatset) auch nicht?
Dann hast du womöglich ein Hardware Problem.
 
Nickel schrieb:
Ohne Software/Treiber funktioniert die Maus (bzw Heatset) auch nicht?
Dann hast du womöglich ein Hardware Problem.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Maus von Logitech überhaupt ohne Software/Treiber läuft.
Das Verhalten der Maus ist eben absolut seltsam, dass dann das Headset nicht mehr funktioniert, wenn die Maus eingesteckt ist.

//Würde es vielleicht helfen es mal im abgesicherten Modus zu starten? (Da dann wahrscheinlich keine Treiber/Logitech Software geladen wird)
 
Nickel schrieb:
Die wird auch laufen mit den Windows Standard Treiber wenn nichts defekt ist.
Hast du irgendwelche anderen Ideen? Wird wohl etwas mit den Windows Treibern dann nicht stimmen. Im abgesicherten Modus hat es auch nicht funktioniert.
 
Ich weiß nicht, aber ich denke eher nicht an ein Treiber Problem,
wenn die Maus im Abgesicherten Modus auch nicht läuft.
 
Nickel schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich denke eher nicht an ein Treiber Problem,
wenn die Maus im Abgesicherten Modus auch nicht läuft.
Eher an eine defekte Maus? Ich habe später die Möglichkeit die Maus an einem anderen Laptop auszuprobieren. Wenn sie dort funktioniert bin ich wirklich noch planlos.
 
Hast du keine andere Maus parat um die hier jetzt mal anzuschließen.
Evtl. gibts auch Problme mit den USB-Anschlüssen selbst oder evtl. deren Treiber.
 
Zurück
Oben