also ich denke, die meistenm pauschalisieren hier wirklich zu sehr...
ich hatte ursprünglich ne mx700, jetzt ne g7.
ich war mit der alten schon zu frieden, brauchte aber erst einmal ein passendes mousepad
die g7 dagegen kommt mit meinen pads gar nicht klar, sodaß sie jetzt auf der holzplatte des tisches liegt.
der unterschied ist seit dem wie tag und nacht!
ich spiel alles mögliche wie RTS, CS:S, gothic 3....
ich hab noch nie irgendwo probs gehabt. ganz im gegenteil: die g7 is so super präzise, das es richtig spaß macht!!!
und die leute, die von "finger weg von funkmäusen" und "äh sch**** blöde akkumüll" labern, haben schlicht KEINE AHNUNG.
am WE zB zocke ich locker mal 8h/tag und auch mehr, wenn ich denn zeit hab.
dabei muss ich denk akku ungefähr so ziemlich GENAU EINMAL am WE wechseln...(ausser freitag abend kommt dazu...), die halten wirklich lange genug.
man muss natürlich auch AHNUNG haben von sachen, von denen man redet, sprich auch zB die bedienungsanleitung lesen.
da steht extra, das man die akkus lieber im langsamen modus laden soll, als im burstmode.
der brauch dann zwar angebl. ~10h, aber da is der aktuelle akku immer noch nicht tot.
2. kann man einstellen, ab wieviel % ladung die warnung anfängt zu signalisieren.
durch die jederzeit verfügbare möglichkeit, zw. 2000 / 800 / 400 dpi wechseln zu können, is es ein leichtes, einmalig die grundspeeds einzustellen in windows/cs:s etc. und dann lüppt das einwandfrei. einfach beim wechsel aufn desk zurückschalten auf 800 und alles is sauber.
wie gesagt, die präzision dieser mäuse is wirklich SEHR gut, reichweite hab ich nur bis 3m getestet, weil soweit sitz ich nur 1x/monat weg höchstens, wenn ich meinen pc am fernseher hab.
und wer über irgendwelche gewichtsprobleme und ermüdungen mault, sollte mal sport treiben gehen oder arbeiten oder zum arzt!
die maus ist wahrlich kein auto, das man mit kran bewegen muss.
einziger wermutstropfen bleibt die oberfläche, von der schon welche sprachen. sie nimmt staub an, sodas sich kl. klebeflecken bilden. aber hallo? die spürt man doch, also macht man sie halt wieder weg!
also summasumarum sehr zu empfehlen, nur nix für leute die alles eindrecken lassen!