Logitech G7 oder G5 Gamermaus

L!ME schrieb:
naja ich finde die form nich wirklich gut aber das is jeden seins würde zu g3 raten (habe ich selber) oder halt zur Copperhead oder vielleicht zur habu

endlcih mal jemand,der das unerkannte Talent unter den Mäusen erkennt:P ich find die G3 (hab ich au selber) als die beste Gaming Maus! Sehr Leicht, sehr Handlich, ebenfalls 2000dpi und alles andere,was man so zum guten zocken braucht.
 
Wenn die Frage lautet: G7 oder G5 Gamermaus, wieso machen dann Leute pauschal alle Funkmäuse schlecht mit Argumenten, die für die G7 nicht gelten?

Der einzige Nachteil der G7 ist der Preis, ok.

Ich hatte übrigens auch schon schlechte Kabelmäuse, deshalb ist aber nicht jede Kabelmaus schlecht...
 
Also als ich angefangen hab den Thread zu lesen dachte ich immer G3...G3 ^^

naja am ende kam ja dann der vorschlag!

Ich habe vor mir die maus zu kaufen => klein, leicht, handlich, technisch top!



mfg


NiK
 
Wie hoch ist die Reichweite der G7? (bei noch optimaler Verbindung)
 
Ich denk der gute Herr möchte ne Hilfe für die Entscheidung zwischen G5 und G7, warum werden hier dann immer wieder andere vorgeschlagen? Vllt gehts ihm wie mir, ich habe KEINE Frauenhände, und deswegen sind mir sämtliche Mäuse von Razer zu klein!

Bei ner Maus hat doch jeder eigene Vorlieben, und da er sich anscheinend nur zwischen diesen beiden entscheiden will, sollten auch nur Kommentare von Leuten kommen die eine davon besitzen.

@Topic: ich hatte beide ne Weile zum Testen, mir ist die G7 aber lieber. Meiner Meinung nach ist es eh schwachsinnig, heute noch nach Kabelmäausen zu schreien, da die meisten Unterschiede die manche glauben zu spüren auf Einbildung beruhen.

Deswegen habe ich mir die G7 Lan-Edition gekauft - jawohl, für schwachsinnige 85€, aber ne Maus kauf ich nur alle 3 Jahre, und dann soll sie halt auch geil aussehen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von der G7. Der Akku ist innerhalb von 2Std zocken leer. Man hat zwar immer nen Erstzakku zur Hand doch das Wechseln geht irgendwann auf die Eier. Mit der G5 bin total zufrieden.
 
Warum hab ich noch nie jemanden mit ner kabellosen Maus ein Oberliga-Turnier gewinnen sehen? :lol:
 
Ptrk schrieb:
Finger weg von der G7. Der Akku ist innerhalb von 2Std zocken leer. Man hat zwar immer nen Erstzakku zur Hand doch das Wechseln geht irgendwann auf die Eier. Mit der G5 bin total zufrieden.

Das ist totaler Müll, was du da sagst.
Die Akkus meiner G7 halten über 7 1/2 Stunden da ist wohl genug Zeit dazwischen ungestört zu spielen.
Du scheinst wohl da was verwechselt zu haben und eine Aldi Maus Marke Q7 gesehen zu haben...
 
Wenn eine der beiden G5.
Wenn die G7 so toll ist warum spielt kaum ein Pro Gamer damit, oder mit eine anderen Kabellosen Maus(aber auch nicht mit der G5). Für den non Pro Bereich denke ich sind beide der Mäuse gut geeignet, auch wenn ich die G5 bevorzugen würde.
Wenn du bekommst würde ich aber eineMX518 empfehlen. Die ist in allen Tests immer noch Testsieger (z.B PCGH). Die MX518 hat mehr Tasten und auch fast soviel DPI (1600).
 
lordZ schrieb:
Warum hab ich noch nie jemanden mit ner kabellosen Maus ein Oberliga-Turnier gewinnen sehen? :lol:

Du hast meinen :D des Tages verdient! Nicht jeder hat den Anspruch ein Pro-Gamer zu sein. Manche spielen zum Vergnügen - habe ich gehört;)
 
@Ptrk: Flame-Versuch der übelsten Sorte... vielleicht hast du ja irgendwas falsch gemacht bei deiner Maus. Ich hab eine G7 der ersten Stunde, und auch wenn die Akkus ein wenig abgebaut haben, ist 2 Stunden Zocken absolut lächerlich.


Und wir sollten hier nicht vom absoluten Pro-Bereich sprechen. Dort kann es durchaus auch ein Nachteil sein, im Match den Akku zu wechseln - was ja durchaus in einer Partie WC3 mal passieren kann, sehr ungünstig, im Match zu wechseln ohne Pause zu machen. Aber für Gelegenheitszocker isses ja verschmerzbar... nicht jeder Gamer ist ein Pro Gamer.
 
lol es geht doch gar nicht ums akku wechseln - eine G7 ist genau wie jede andere wireless maus schlichtweg zu SCHWER wenn man ernsthaft damit zocken will.
Für 0815 gelegenheitsgamer wird das gewicht keinen unterschied machen, wer sich aber mit anderen messen will sollte eine kabelmaus verwenden.

Und wer in richtung semi-pro gaming geht für den ist auch eine g5 zwecks der nicht "fingertip-grip" kompatiblen form + des immernoch recht hohen gewichts von über 110g nicht das richtige. da ist dann die genannte G3 mit 90g und der perfekten form für den e-sports einsatz deutlich besser.
 
Ich kann Hawk nur zustimmen, Kabellose Mäuse sind keinesfalls ungeeignet zum zocken. Das war früher vllt. einmal so. Die G7 hakt in keinster Weise und macht auch die noch so schnellsten Bewegungen mit, die Funktechnik ist einfach Spitze. Die Funkt auch ohne Probleme vom Keller bis zum Dachboden. Das mit den Akkus ist auch nicht wirklich lästig, die halten gut und gerne nen halben Tag uns sind dann in 2 Sekunden gewechselt.

Ich würde der G7 der G5 deutlich vorziehen.

mfg Brainstorm
 
Zum Thema Akkulaufzeit: LABERT NICHT STÄNDIG SOLCHEN TOTALEN MIST!!!:mad:

Fakt ist: der Akku der G7 hält selbst bei 6-8 Stunden dauerzocken (Ego-Shooter) locker einen ganzen Tag!



NoD.sunrise schrieb:
lol es geht doch gar nicht ums akku wechseln - eine G7 ist genau wie jede andere wireless maus schlichtweg zu SCHWER wenn man ernsthaft damit zocken will.

Völliger Quatsch - sie ist nur für DICH zu schwer. Ich kenne die MX700/900/1000 sowie jetz eben die die G7. Und seit der G7 hat sich deutlich was getan in Sachen Gewicht. Ferner ist das ein subjektives Argument, nicht jeder hat die gleichen Pranken wie ich zB:p

Für 0815 gelegenheitsgamer wird das gewicht keinen unterschied machen, wer sich aber mit anderen messen will sollte eine kabelmaus verwenden.
1. Als solcher "0815 gelegenheitsgamer" habe ich zusammen mit meinem Kumpel bei Verwendung der MX700 (und später G7) regelmässig den Gegnern in BF1942/2 das Fürchten gelehrt. Wer sich mit der G7 auskennt sollte auch wissen dass man damit auch gegen die besten Spieler ne Chance hat ...

2. Diese ProGamer kennt man ja aus Sendungen wie Giga ESports. Man könnt ehrlich gesagt das Kotzen kriegen wenn man denen so zuhört. Allein der Begriff ESports ist ein Griff ins Begriffsklo der übelsten Sorte. Das ist nichts anderes als eine Art von Unterhaltung, ein Gamer der sich stundenlang mit StarCraft und CSS in "Battles" und "Wars" beschäftigt sollte evtl. ein bisschen Kohle für den Psychiater beiseite legen ... aber das ist ein anderes Thema
 
also wenn leichtere mäuse pauschal im vorteil wären, dann würde es für meine logitech beispielsweise keine gewichte (!) in der packung geben, damit man die bei bedarf schwerer machen kann. das gewicht der maus ist genauso geschmackssache, wie das spielen mit hoher oder niedriger sensitivity. ich persönlich mag das gewicht meiner älteren akku-logitech und habe meine kabelgebundene (die immer dann ran kommt, wenn ich mal wieder vergessen habe die akkumaus an die station zu hängen) mittels der beigelegten gewichte möglichst nah an das gewicht der kabellosen maus angenähert.

nachtrag zum thema esports: in meinen augen ist esports genauso viel oder wenig sinnvoll wie bundesligafussball, profiboxen oder tontaubenschiessen. wenn man sich interviews der protagonisten in den von mir eben erwähnten sportarten anguckt, dann stehen die intellektuell auch auf keinem höheren niveau, als das durchschnittliche cs-kind. analog gilt dies vermutlich auch für deren geistige gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger, als die Frage nach dem Gewicht, ist die Gleiteigenschaft einer Maus.

@Hawk: Deine Ansichten über E-Sports in allen Ehren, aber Fußball-Bundesliga ist genauso nur Unterhaltung... wobei du hast Recht, die haben ja echt alle Sportpsychologen, sowas bräuchten die Clans wirklich auch!
 
BaRcA23 schrieb:
Du hast meinen :D des Tages verdient! Nicht jeder hat den Anspruch ein Pro-Gamer zu sein. Manche spielen zum Vergnügen - habe ich gehört;)
Ich will ja nicht jedem eine Pro-Gam0r Maus aufzwingen, aber mein obiger Satz sollte nur mal zum Nachdenken anreden. Ich muss zugeben, die G7 nicht zu kennen, und falls die wirklich absolut geeignet zum Zocken ist, wäre es eben die allererste kabellose Maus, die sich dafür qualifizieren kann. Würde mich aber stark wundern, dass Logitech plötzlich so einen Quantensprung gemacht hätte. Die G5 kenne ich aber ganz gut, und mal abgesehen davon, dass ich sie optisch ziemlich geil finde, ist meine MX-518 besser und genau diese würde ich somit dem Threadersteller empfehlen.

Zhan schrieb:
also wenn leichtere mäuse pauschal im vorteil wären, dann würde es für meine logitech beispielsweise keine gewichte (!) in der packung geben, damit man die bei bedarf schwerer machen kann. das gewicht der maus ist genauso geschmackssache, wie das spielen mit hoher oder niedriger sensitivity.
Das stimmt nicht ganz! Leichtere Mäuse sind definitiv im Vorteil, genauso wie niedrige Sensibilität! Trotzdem ist beides Geschmacksache, obwohl das mit den Gewichten imho auch nur ein Marketing Gag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Ich muss zugeben, die G7 nicht zu kennen, und falls die wirklich absolut geeignet zum Zocken ist, wäre es eben die allererste kabellose Maus, die sich dafür qualifizieren kann.
Heureka!

lordZ schrieb:
Leichtere Mäuse sind definitiv im Vorteil, genauso wie niedrige Sensibilität! Trotzdem ist beides Geschmacksache, obwohl das mit den Gewichten imho auch nur ein Marketing Gag ist.
Naja wenn sie definitiv im Vorteil sind, wieso ist es dann doch wieder Geschmackssache? Aber das mit den Gewichten ist wirklich ein Marketinggag, das seh ich genauso...
 
kauf dir ne mx 518 is preiswerter hat ne bessere oberfläche als die g serie und 1600dpi sind schnell genug ab und zu viel zu schnell ;) außer du zoggst unter 1600*1200 und mehr ^^
hab meine über ein jahr und bin sehr zufrieden
 
Zurück
Oben