Logitech G700 Daumentasten

Weezel

Lieutenant
Mal ne frage an die G700 User. Hab die Maus nun auch schon ne Zeitlang, und heut is mir ws am druckpunkt der Daumentasten aufgefallen, nun wollt ich wissen ob das so gehört oder ob das bei mir ein defekt ist.

Und zwar wenn man eine der Tasten drückt, also mal zum testen ganz langsam. Dann merkt man ein "klick" wo man denkt eigentlich sollte die Taste nun ausgelöst sein, allerdings mußt man doch noch ein stück weiter drücken.
Gehört das so, oder is da bei mir was nich in ordnung?

MfG

sicher hab ich noch fragen, aber die stehen alle oben. Verschleiß nach 2 Woche wär bischen früh. Darum will ich ja wissen ob das nur bei mir so is, vielleicht hab ich nun ne andere auffassung wie nen druckpunkt einer Taste sein soll.

normal sollte, egal ob Folienschalter(wird häufig benutzt) oder Mikroschalter(wird auch häufig benutzt) beim 'click' auch ein Stromkreislauf geschlossen werden.
Ich nehme an das bei der g700 bei der von dir genannten Daumentaste ein Folienschalter benutzt wird, der dann bei höherem druck dann das tut was er soll, schalten.
Das kann passieren wenn das Ding verschlissen ist(Kontaktflächen oxidiert, verschmutzt what ever.
Oder eben ein Materialfehler vorliegt

Bei dir klingt es nach Materialfehler.
2 Wochen alt sagst du?
Dann ab zurück zum laden damit und umtauschen - Garantiefall(vorrausgesetzt du hast die Maus nicht vorher mit Cola oder so getauft)

hmm..ok, vielleicht meldet sich ja noch jemand der das mal testen kann, weil der umtauschprozess is da irgendwie kompliziert und ich hab keine 2t Maus die ich derweil benutzen könnte.
Nene, mit trinken wurde nich getränkt, auf meinen PC stell ich nix drauf :-)

Zurück
Oben