Logitech G700 und MX Keys über einen Bluetooth Adapter?

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hallo,

ich habe heute meine Logitech MX Tastatur angeschlossen und wollte sie eigentlich über das Bluetooth meines Mainboard (Asus Tuf Gaming B650) koppeln aber das hat nicht funktioniert.
Jetzt nutze ich den USB Adapter von Logitech. Meine Logitech G700 wird darüber aber nicht erkannt.

Gibt es da eine Möglichkeit beide Geräte über einen BT Adapter oder sogar nur über das BT des Mainboard laufen zu lassen?

Vielen Dank
 
Habe jetzt die MX Tastatur über den BT Adapter der dabei war angeschlossen und die G700 Maus über den BT Adapter der Maus. Finde ich zwar schwachsinnig dass ich zwei Adapter benötige aber immerhin funktioniert es.
 
ich kenne keine MX Keys (es gibt da viele Versionen, selber habe ich hier eine MX Keys mini und MX Keys Mini mechanical) bei der ein "normaler Bluetooth Adapter" mitgeliefert wird?!?

das ist entweder Logitech Unifying oder Bolt.

das sind auch alles OFFICE Geräte. Die G700 ist eine reine Gaming Maus und kommt dementsprechend mit einem Gaming USB Adapter.
 
Es gehen halt nur Geräte die den gleichen Standard haben (Bolt, Unifying).

Bei den Gaming Series Mäusen und Tastaturen wird soweit ich weiss immer ein Dongle pro Gerät benötigt. Minimale Latenz usw. soll ja auch garantiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Ok danke für die Infos. :)
Jetzt habe ich es verstanden. Ne Gaming Tastatur brauche ich nicht, da reicht dann der Office Dongle für die Tastatur.
 
Die MX Keys Tastatur (Bolt oder Unifying) kann auch immer über reguläres BT mit dem PC/Laptop verbunden werden. Vielleicht hier nochmal ansetzen?
 
Danke für den Tipp. Werde ich testen
 
zeg schrieb:
Die MX Keys Tastatur (Bolt oder Unifying) kann auch immer über reguläres BT mit dem PC/Laptop verbunden werden.
Eröffnungspost, erster Satz:
ich habe heute meine Logitech MX Tastatur angeschlossen und wollte sie eigentlich über das Bluetooth meines Mainboard (Asus Tuf Gaming B650) koppeln aber das hat nicht funktioniert.
 
bzgl dem hier:

zeg schrieb:
Die MX Keys Tastatur (Bolt oder Unifying) kann auch immer über reguläres BT mit dem PC/Laptop verbunden werden.

weiß jemand, ob das irgendwelche Nachteile hat? Z.B. höherer Stromverbrauch oder man kommt nicht ins Bios etc?

Danke!
 
Zurück
Oben