Logitech G700 Scrollrad rostig?

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend allerseits,

Ich besitze nun fast 2 Jahre die Logitech G700, was für mich ne spitzen Maus ist.

Bis heute hatte ich von der Verarbeitung von Logitech Produkten nie Probleme gehabt.

Doch nun fällt mir an der G700 auf das sich das Scrollrad ziemlich abnutzt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Chrom sich langsam auflöst und darunter das Rad anfängt zu rosten.
Da frag ich mich, ist das den überhaupt möglich? ist das Rad aus Eisen?

Da kommt im Prinzip auch die frage der fragen; ist das ein Garantiefall? Logitech gibt ja 3 Jahre!

Hier mal ein paar Bilder (sry aber das iPhone schafft das mit dem makro nicht so :D)

wird wohl kupfer sein das durch die abnutzung der chromschicht hervorkommt.

um kunststoff verchromen zu können wird es häufig mit kupfer bedampft/beschichtet (so zb auch günstigere badebrausen).

kein ernsthafter grund zur sorge...wobei man kupferoxid nicht gerade zu sich nehmen sollte

ob umtauschen geht schätze ich als fraglich ein, schließlich ist es nur ein optischer mangel der durch gebrauch entstanden ist. kannst ja mal den support anschreiben (und dich dort dann so ahnungslos wie vor 10 minuten stellen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Support anschreiben und das Problem Schildern meistens Tauscht Logitech um.

Jedenfalls gab es bei meiner G500 die zur einer G500s und meiner G600 keine Probleme.
Beide hatten einen nervigen defekt und nach 4 Tagen kam die Bearbeitung-Mail das der Ersatzartikel auf dem Weg zu mir seih.

schreib dem support, denn fragen kostet bekanntlich nichts. und außer einer absage kann dir ja nichts passieren.

@balmungd

meine g500 hat auch kein verchromtes mausrad sondern nur ein lackiertes...anscheinend haben sie das erst mit der 700er angefangen. chrom ist halt etwas langlebiger als lack

@CPUinside

hab ich ja auch nicht geschrieben ^^ meine G500 hatte den *piepen* defekt und der war echt Nervig wes wegen ich dann eine neue bekommen habe. Aber funktionieren tut die G500 immer noch auch wenn sie verpackt im Schrank liegt ^^

hab schon verstanden weswegen du sie zurückgeschickt hast...ich hab nur erwähnt warum bei der g500 keine verfärbung nach kupferrot beobachtet werden kann (wobei du sie nicht lang genug benutzt zu haben scheinst^^)

CeeSA schrieb:
ich weiß, es ist offtopic - aber wie kann man seine Maus nur so verpeken lassen...

wenn du einen Garantieanspruch bei Logitech versuchst, würde ich das nicht mit diesen Bilder tun....

Nur weil der blitz den staub so präsentiert wie auf den Bildern, heißt das nicht das ich meine Maus verkommen lasse.
Ich bin da eigentlich sehr pingelig was das angeht. Selbst den schmutz aus den rillen hole ich alle paart Monate mal raus. Und in natura sieht die maus sogar noch fast aus wie neu.
Das mit dem Rad ist kein schmutz, schon einiges versucht, die Oberfläche ist aber richtig rau

Hallo sebaz1989.

Zufällig habe ich das gleiche Problem bei meiner G500 -.-

Mfg Elias
p.s. Ich glaube einfach, dass Logitech nicht gerade die beste Frarbe oder das geeignetste Material für Mäuse verwendet. (meine Meinung)
Doch mann muss schon sagen das Logitech von der Leistung und der Genauigkeit (z.B. Maussensoren.....) bei den Gaming Mäusen sehr gut Arbeitet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Problem mit meiner G700 nicht bestätigen müsste jetzt auch so 1 1/2 bis 2 jahre alt sein

Zurück
Oben