Test Logitech G735 im Test: Auch Spielerinnen können abgezockt werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach der positiven Erfahrung mit dem Mikrofon Blue Yeti aus der neuen Aurora Collection knüpft das Headset G735 im Test an die Tastatur G713 an: Qualität und Preis klaffen erneut weit auseinander. Wieder liegt der Verdacht nahe, dass Logitech unter dem Aurora-Mantel an das Geld weniger versierter Käufer(innen) will.

Zum Test: Logitech G735 im Test: Auch Spielerinnen können abgezockt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Der Kabelbinder, Rockstar85 und 11 andere
Danke für die ehrlichen Aussagen zur Geschlechterneutralität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, bullit1, flo.murr und 20 andere
Hauptsache es leuchtet bunt.. :D

Der Preis ist für das Gebotene geradezu dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Sascha631, Sherman789 und 4 andere
Das MX 300 von Byerdynamics bleibt in den Preisbereich wohl die beste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Sherman789 und 6 andere
Kopfhörer sind so eine alte und etablierte Technologie, dass es immer wieder erstaunt, wie man es anno 2022 nicht einmal für viel Geld ordentlich auf die Kette bekommt.

Dazu noch das Geknarze? Für 200€? Ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pleasedontkill, Sascha631 und 17 andere
trommelmaschine schrieb:
Hauptsache es leuchtet bunt.. :D
Diesen Trend haben sich aber die Kunden selbst eingebrockt, indem dieser nutzlos leuchtende Krempel wie wild gekauft wird.
Wenn ich immer diese Produktfotos sehe auf denen ein PC Arbeitsplatz zu sehen ist, bei dem jedes Stück Hardware in den buntesten Farben leuchtet, bekomme ich Kotzkrämpfe.
Allein die Vorstellung davon, an solch einem Schreibtisch zu sitzen, während um mich herum alles blinkt und leuchtet, erzeugt bei mir schon Epilepsieanfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 00Zetti, kat7 und 23 andere
Es ist ein freier Markt. Da darf sich jeder selbst aussuchen von wem er über den Tisch gezogen werden möchte. Das große Namen diesen auch dafür verwenden einen großen Cashgrab zu machen, ist nicht neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, LuckyMagnum, SamSoNight und 2 andere
Puh, das Urteil ist ja schon ziemlich vernichtend.

Beim Lesen dachte ich: Knapp an der Elektroschrottgrenze vorbei. Wenn man bedenkt, was es kostet und was und vor allem, wie gut es das kann.

Dann noch die verkorkste Geschlechter-Kiste seitens Logitech.

Und dann bekommt man man das übertragungstechnisch mal wieder zum dreiundrölfzigsten Mal nicht gebacken, dass alles genug Bandbreite hat.
Herrgott! Kopfhörer und Mikros sind ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft! Im Jahre 2022 sollte man BEIDES, GLEICHZEITIG und über FUNK in mindestens guter Qualität (gemessen am Preis) abliefern können!
Das betrifft natürlich hier jetzt nicht nur Logitech

Danke für den Test, CB!

Logitech, geh dir schämen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, allmecht, Captain Mumpitz und 2 andere
Logitech PC Zubehör ist doch sowieso inzwischen nur noch teurer und schlecht, wer sowas kauft halt selber schuld, mein günstig Headset voll Logitech ist auch noch kurzer Zeit schon das Gelenk kaputt gegangen, hatte sogar garantieanspruch und sofort ein neues geschickt bekommen, die wissen was für Qualität sie haben.
Mal gucken ob wenigstens mein in der Zwischenzeit neu gekauftes hyper x Cloud länger hält. 😅
Maus und Tastatur genauso schlecht, nach genau zwei Jahren ist die W-Taste kaputt gegangen.
Und die guten Produkte nehmen sie vom Markt wie die Logitech Harmony companion.
Also hier kommt kein überteuerter neuer Kram von dieser Firma mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon und Odessit
OT: Dieses Geschlechtsneutrale, Gender und "Kund*innen" gelaber ist sowas von nevig!

ICH KENNE KEINE EINZIGE WEIBLICHE PERSON, die sich JEMALS, wenn sie als "Kunde" oder "Zuschauer" bezeichnet wurde, diskriminiert fühlte in ihrem Geschlecht!

Schlimm genug, dass im deutschen überhaupt unterschieden wird, (Die, Der) im englischen ist es einfach "The" und fertig.

Ist das gleiche wie mit der DSGVO, und Cookies auf Websiten.... JEDEM nervt es, keiner will es, aber die machen es trotzdem... um UNS zu schützen... JA KLAR! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, Three of Nine, Neronomicon und 55 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Das MX 300 von Byerdynamics bleibt in den Preisbereich wohl die beste Wahl.
Oder deren DT770/880/990 in den üblichen Angeboten plus ein Tisch- oder Clip-Mikro.

Dann ist man nicht an deren Mikro gebunden. Und günstiger ists vielleicht auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, NMA, FR3DI und eine weitere Person
Ich steh auf dem schlauch nach was soll das Mikrofon aussehen? Für mich sieht es aus wie die Bidet Funktion von japanischen Toiletten xD ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, NMA und Nilo
sebbolein schrieb:
Danke für die ehrlichen Aussagen zur Geschlechterneutralität!
Gerade das hat hier überhaupt nichts zu suchen und da hat sich CB auch beim letzten mal schon ziemlich vergallopiert und lässt sich, wie leider einige, sehr leicht und emotional triggern, sobald "gender" auch nur irgendwo erwähnt wird.

Da sollte CB besser bei ihren Kompetenzen bleiben. Denn dass die Technik für den Preis völlig dreist ist, ist hier Angriffsfläche genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, H3rby, BoeserBrot und 11 andere
Logitech ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Der mechanische Keyboard Markt hat Logitech eiskalt erwischt.

Die Tastaturen aus deren Sortiment, sind noch immer die Plastikbomber mit schlechter Software, die sie schon Anfang der 2000er verkauft haben.

Einzig die Mäuse wissen noch durch Ergonomie zu punkten, aber qualitativ und preislich wird das auch immer uninteressanter.


Der komige Handheld-Fail zeigt eigtl ganz gut, wie sehr logitech hinterher hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Iqra
aikatv schrieb:
Ich steh auf dem schlauch nach was soll das Mikrofon aussehen?
Ich hätte gesagt es sieht aus wie ein "Schwangerschaftstest"^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Ishtmi, Meduris und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Oder deren DT770/880/990 in den üblichen Angeboten plus ein Tisch- oder Clip-Mikro.
Leider gefühlt die einzig gute Kombi.

Günstige, gute KH und dann das Mikro der Wahl, welches nicht limitiert und oder an anderer Stelle schei... ist.

Passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und FR3DI
WebBeat84 schrieb:
OT: Dieses Geschlechtsneutrale, Gender und "Kunden" gelaber ist sowas von nevig!

Was meinst Du, was wir hier teilewise bei den Pressemitteilungen ertragen müssen...

@aikatv
Meine Frau hat beim Anblick des abgesteckten Mikrofons spontan gefragt, wo da jetzt „genau draufgepullert werden muss“ und warum „das Anzeigefenster so klein ist“.

@MR2007
Das sehen genügend Leser anders. Oder zählt Deine Meinung mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shilko, Three of Nine, Lixaya und 31 andere
MR2007 schrieb:
Gerade das hat hier überhaupt nichts zu suchen und da hat sich CB auch beim letzten mal schon ziemlich vergallopiert und lässt sich, wie leider einige, sehr leicht und emotional triggern, sobald "gender" auch nur irgendwo erwähnt wird.

Da sollte CB besser bei ihren Kompetenzen bleiben. Denn dass die Technik für den Preis völlig dreist ist, ist hier Angriffsfläche genug.
Ich versteh es auch nicht.
Was ist an der Verpackung bitte nicht geschlechtsneutral?
Die angedeuteten Wolken?
Die weiße Farbe?
Die Schrift?
Die technischen Bewertungen auf Computerbase mag ich wirklich.
Ob das Aussehen eines Gegenstands dem Kunden gefällt sollte jeder Kunde selber entcheiden.

Und nach was das Mikrofon aussieht versteh ich auch nicht.
Vielleicht bin ich zu alt für solchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Stryker und ueg
Neodar schrieb:
Allein die Vorstellung davon, an solch einem Schreibtisch zu sitzen, während um mich herum alles blinkt und leuchtet, erzeugt bei mir schon Epilepsieanfälle.
Man kann es auch komplett deaktivieren. Besser mit Optionen als ohne.
Aber manche lieben auch die grauen Kisten aus den 90-ern.
 
Ich bin ja absolut kein Fan dieser RGB Lichspielerein auf dem/im PC bzw. den Peripheriegeräten ABER da seh ich die Lichtspiele zumindest.

Bei Headsets verstehe ich den RGB-Kram noch weniger weil ich das Teil ja aufm Kopf hab und sowieso nicht sehe wie es leuchtet und blinkt. Ich raffe es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Columbo47 und mischaef
Zurück
Oben