Logitech G915 Numpad für spiele

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hallo.
Doofe frage spiele zurzeit Diablo 3 und würde gern das Numpad die Tasten 1-3 benutzen. Diese sind aber irgendwie inaktiv. Könnte mir jemand erklären wie ich meine Tastatur dazu bringe die Tasten wie die tasten 1-3 auf der Tastatur zu benutzen?

Danke im voraus.

LG
 
Num Lock Taste drücken um das Numpad zu aktivieren…?
 
gemacht kann ich zb auch in word benutzen aber in d3 haben die tasten keine auswirkung
noch einer eine idee?
 
Wenn das Spiel das Mapping bestimmter Tasten nicht unterstützt, kann man schwer helfen.

Da kann man höchstens mit AutoHotKey dem Spiel vormachen, daß Num-Key-1 eigentlich W ist, zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Biedronka schrieb:
gemacht kann ich zb auch in word benutzen aber in d3 haben die tasten keine auswirkung
noch einer eine idee?
Vermutlich wirst du irgendwas im G-HUB verfummelt haben. Denke dran, dass du mit dieser Software für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen kannst. Vielleicht hat Logitech da aber auch selbst irgendwas umkonfiguriert.
 
Es passiert rein gar nichts, wenn in den Steuerungsoptionen einer Fähigkeit/Funktion etc Numpad1 zuweist?
(Sowohl mit als auch ohne Numlock.)

Einige Spiele (Anwendungen) lassen die Umprogrammierung einiger Tasten nicht zu, da diese reserviert sind.

Ansonsten eine Software wie schon oben erwähnt: AutoHotkey.

Vllt klappt es aber auch mit GHub.

Grüße
 
WhiteHelix schrieb:
Mittlerweile dafür leicht überdimensioniert, da reicht PowerToys
Ist das dann auch anwendungsspezifisch?

Global umprogrammieren wäre nicht so gut, da der TE ja sicherlich irgendwann auch mal Numpad1 bis 3 normal nutzen möchte.

Grüße
 
Zurück
Oben