• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Logitech g923 kein Steering Lock in ACC

Finn1006

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
77
Moin Moin,

ich melde mich mal wieder wegen meines Logitech g923 :)
Nun habe ich mit auch Assetto Corsa Competizione gekauft und direkt mal versucht, ein paar Runden zu fahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lenkwinkel komplett falsch eingestellt ist: In game und in der G Hub habe ich jeweils 360° eingestellt, jedoch ist es im game halt ganz anders eingestellt, es besteht kein Widerstand und ich kann komplett durchlenken, ohne jegliche Synchronisierung.

Woran kann das liegen? An der Einstellung in der G Hub oder in ACC?

Vielen Dank für Hilfe
 
Über Advanced Steer Lock 900 Grad einstellen in den Optionen.
Logitech 923 sollte auch geladen sein unter Presets.


Driving Control

Steer Axis 1
Throttle Axis 2
Brake Axis 6
Clutch Axis 7


Force Feedback

Gain 100%
Minimum Force 0%
Dynamic Damping 100%
Road Effects 0%
Frequency 333Hz
Steer Lock 900°
Steer Linearity 1.00
Brake Gamma 1.00
Gearshift Debouncing 50ms
Manufacturer Extras Enabled
 
Aber ich möchte die Begrenzung bei 360° haben :) Das ist ja mein Problem
 
Hi
nein du gehst da falsch rann stelle 900Grad ein und begrenze deine kürzeren Lenkwinkel im jeweiligen Auto mit der Lenk Übersetzung .
Wenn du das nicht machst hast du keine Synchronen Lenkbefehle.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Wo soll ich denn 900° einstellen? In der G Hub oder im Game?
 
Das habe ich alles schon versucht: In G Hub und ACC jeweils 360° eingestellt, jedoch habe ich keinerlei Begrenzung und es ist nicht synchron.
 
Hi
du sollst auch 900 eintragen, und nein begrenzen werden sie es nicht physisch.
Um dein Lenkrad richtig nutzen zu können müsst du auch die richtigen werte Eintragen den sonst
stimmt dein Lenkeinschlag nicht und du hast Probleme im Spiel. Also stell die 900 Ein und den rest im jeweiligen Fahrzeugsetup fertig.
lg
 
Das habe gemerkt, dass es wenigstens synchronisiert ist, wenn ich in der G Hub und ACC 900° einstelle.
Aber egal bei welchem Auto ist es nur bei jeweils 900° synchron... und wenn es sowieso keine physische Begrenzung gibt, werde ich wohl bei F1 bleiben und ACC deinstallieren
 
Oh man. Was dir @Mente und @Westcoast335 gesagt haben, ist 100% richtig. Spiel und GHub 900°. Darüber wird das G923 mit dem ingame wheel synchronisiert. Dann im Fahrzeugsetup Lenkübersetzung wie gewünscht einstellen, fertig. An der Stelle muss man dann möglicherweise mal testen, wie es sich anfühlt, um den gewünschten Lenkwinkel zu bekommen, also auf der Strecke meine ich. Wie im echten Rennwagen! Cool, oder?

Wenn dir das aber zu viel Arbeit ist, bleibste einfach bei F1 und gut ist.
 
Okay, danke. Dieses Fahrzeugsetup habe ich bis jetzt nur noch nicht gefunden :)
 
Okay, aber dann habe ich ja aucg keine physische Begrenzung, richtig?
 
Zurück
Oben