Es ist mist.
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M78z6l_GFao#t=1443
Das G930 Mikro ist klanglich meiner Meinung nach schlechter verständlich als ein 6€ Zalman Mic1 Ansteckmikro
Klanglich ist es wirklich nicht gut.. Ein 28€ Kopfhörer klingt schon besser. Das mit dem Mikro kostet vll 35€~, und ist technisch/klanglich besser als das G930.
Mein Tipp: Zurückschicken, und für gleichen Preis nen DT 770 Pro / DT 990 Pro kopfhörer kaufen (damit weißt du wirklich, was "Klang ist 1A" bedeutet. Denn im Vergleich klingt das G930 nach billigem schrott. Zumal, die beyer kopfhörer hier 20-30 Jahre halten, statt 1-3 Jahre bei Logitech (und anderen Headsets)), dazu ein Zalman Mic1 ansteckmikro oder gleich ein Studio mikro (Samson Go Mic), welches deutlich besser aufnimmt als jedes headset, und evtl ne kleine Soundkarte dazu, Asus Xonar DGX. Fertig, und damit hast du was absolut konkurrenzloses, an dessen gesamtpaket kein Gaming Headset aufm Markt rankommen könnte.
Ansonsten: Mal ohne Treiber ausprobieren (nur von Windows suchen lassen) und evtl verschiedene Treiberversionen ausprobieren, und natürlich diverse einstellungen am Mikro, wie z.B. mikro verstärkung.
Wenn alles nichts hilft, gibts 2 möglichkeiten:
1. Das mikro IST einfach so schlecht
2. Beim Mikro ist was defekt, was eben die schlechtere aufnahmequalität verursacht.
Was ich präferieren würde, weißt du ja (auch wenn du es vll nicht hören willst, und es an deiner eigentlichen Frage vorbei geht, wollte ich es dennoch erwähnt haben, denn das gehört für mich zu einer kompetenten Beratung dazu. Denn ich sehe in dieser Alternative die Lösung zu deinem Problem, und gleichzeitig ein besseres Produkt, welches zu ähnlichem Preis genau dsa selbe kann, nur viel besser und hochwertiger). Ansonsten, probier den letzten Tipp erstmal aus.