@Berger.Stefan: Das fiepen ist bei mir auch, aber nur so lange bis eine Verbindung aufgebaut wurde. Ich weiß nicht wie lange das fiepen bei dir dauert, aber bei mir kommt das alle paar Sekunden und fiept dann ca. ein mal. Das sollte bei jedem G930 so sein, weil du einfach hörst wie das Headset versucht eine Verbindung aufzubauen, das ist dann dieses fiepen. Wenn das Geräusch aber auch nach dem Verbindungsaufbau noch kommt, dann handelt es sich wohl doch um einen Fehler.
Bezüglich des Sidetones: Es kann vorkommen, dass der Regler nicht sofort wirkt, dann machst du am besten einen Neustart und kontrollierst noch einmal im Treiber, ob der Regler wirklich auf 0 steht. Wenn das auch nichts hilft, dann hast du möglicherweise das Playback in den Windows Soundeinstellungen angeschalten, im Anhang siehst du wo man das ausstellen kann.
Ich nehme keine Tutorials oder Let's Plays auf, sondern verwende das Headset hauptsächlich zum chatten. Ich habe nur bemerkt, dass das Headset viel leiser ist als erwartet, denn auch wenn ich das Mikrophon auf 100% stelle ist es sehr leise. Um das zu testen habe ich probehalber Audacity gestartet und mal ein paar Sätze aufgenommen, die dann eben sehr leise waren. Das Problem liegt nicht bei Audacity, sondern am Headset, soviel steht fest, aber ich bin mir nicht sicher, ob jedes G930 so leise ist, oder ob meines einen kleinen Defekt hat.
@Shoerty: Ich würde an deiner Stelle mal die Treiber deinstallieren, das Headset abstecken, eventuell PC neustarten und dann die Treiber wieder installieren. Vielleicht hilft das.
Gruß
BlackMark