Logitech G930

Berger.Stefan

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Habe mir heute das Logitech G930 Headset gekauft, alles installiert und wenn ich jetzt ins lauter ins micro rede daun höre ich mich gleichzeitg ind den kopfhörern.

Kennt ihr das Problem auch und wie deaktivier ich es?

Gruß Stefan

Hast Du schon mal in Software nachgeschaut. In dem Bereich, wo man die verzerrte Stimme einstellen kann, gibt es so ein häckchen, glaube ich. Den muss man wegklicken.

Das ist weggeklickt! wenn ich hineinrede höre ich mich sofort wieder und nicht erst ein bischen später!
Ergänzung ()

hat keiner das gleiche Problem?

Das nennt sich Sidetone und das kannst du im Treiber ausstellen. Ich habe einen Screenshot angehängt, auf dem du siehst wo die Einstellung zu finden ist.

Ich habe dann auch eine Frage an dich: Wie laut ist bei dir das Mikrophon? Wie du auf dem Screenshot siehst habe ich die Mikrophonlautstärke auf 100%, wenn ich jedoch in normaler Lautstärke etwas sage und das Aufnehme, dann ist die Aufnahme sehr leise. Könntest du das mal bei dir testen? Ich würde nämlich gerne wissen, ob das bei allen G930 so ist, oder ob ich meines vielleicht umtauschen sollte...

Gruß
BlackMark

Anhänge

• Sidetone.jpg
    Sidetone.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 609
Hiho,

habe ein anderes Problem mit dem Headset. Und zwar wenn ich es einschalte oder das Ladekabel anschließe, blinken durchgehend die Status-Anzeige und die Akku-Anzeige gleichzeitig. Es baut einfach keine Verbindung auf, egal was ich mache. Auch die Installation auf einem anderes Rechner hat nichts gebracht.

Wisst Ihr da eine Lösung?

Habe Windows 7 64Bit

Gruß
Shoerty

Stefan ^^ du bist so ein schauer ^^
hättest mich auch mal fragen können bzw eben anrufen können ^^
aber naja antwort steht oben!

mein g930 hatte anscheinend einen Serienfehler weil da hörte man auch dauern ein fiepen im Hintergrund. Auch wenn ich den Sidetonregler ganz runter gemacht habe hörte ich mich selbst in den Kopfhörern.

Und zu deiner Frage: Was nimmst du auf wo du dazu sprichst, Tuturials oder eher Let's Play Videos?

@Berger.Stefan: Das fiepen ist bei mir auch, aber nur so lange bis eine Verbindung aufgebaut wurde. Ich weiß nicht wie lange das fiepen bei dir dauert, aber bei mir kommt das alle paar Sekunden und fiept dann ca. ein mal. Das sollte bei jedem G930 so sein, weil du einfach hörst wie das Headset versucht eine Verbindung aufzubauen, das ist dann dieses fiepen. Wenn das Geräusch aber auch nach dem Verbindungsaufbau noch kommt, dann handelt es sich wohl doch um einen Fehler.

Bezüglich des Sidetones: Es kann vorkommen, dass der Regler nicht sofort wirkt, dann machst du am besten einen Neustart und kontrollierst noch einmal im Treiber, ob der Regler wirklich auf 0 steht. Wenn das auch nichts hilft, dann hast du möglicherweise das Playback in den Windows Soundeinstellungen angeschalten, im Anhang siehst du wo man das ausstellen kann.

Ich nehme keine Tutorials oder Let's Plays auf, sondern verwende das Headset hauptsächlich zum chatten. Ich habe nur bemerkt, dass das Headset viel leiser ist als erwartet, denn auch wenn ich das Mikrophon auf 100% stelle ist es sehr leise. Um das zu testen habe ich probehalber Audacity gestartet und mal ein paar Sätze aufgenommen, die dann eben sehr leise waren. Das Problem liegt nicht bei Audacity, sondern am Headset, soviel steht fest, aber ich bin mir nicht sicher, ob jedes G930 so leise ist, oder ob meines einen kleinen Defekt hat.

@Shoerty: Ich würde an deiner Stelle mal die Treiber deinstallieren, das Headset abstecken, eventuell PC neustarten und dann die Treiber wieder installieren. Vielleicht hilft das.

Gruß
BlackMark

Anhänge

• Playback.png
    Playback.png
    84,6 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben