Logitech G933 Headset: Sound wird auf einer Seite leiser und geht da aus

Craze0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mir vor knapp über 1,5 Jahren bei einem eBay-Händler das Logitech G933 Headset gekauft. Ich habe es seitdem nicht übermäßig viel benutzt, aber jetzt fällt auf, dass der Sound auf der linken Seite einfach so leiser wird und dann komplett weggeht. Wenn ich dann auf die linke Headsetseite auf das Ohrteil haue geht es wieder, manchmal für längere Zeit, manchmal nur ganz kurz.

Sobald man "draufhaut" ist der Sound wieder da, das hört sich so an, als hätte das Headset einen Wackelkontakt oder so oder? Weil wenn es nämlich geht und ich meinen Kopf mit dem Headset drauf schnell bewege dann geht es manchmal einfach nicht mehr, somit schließe ich ein Softwareproblem fast aus.

Was ist euer Tipp was ich am besten machen kann? Glaubt ihr man findet den Wackelkontakt einfach so, wenn man das Headset aufmacht? Ist glaube ich ziemlich schwierig ...
 
Ich würde es direkt zu Logitech schicken (Garantiefall).
 
Wenn Garantiefall zu Logitech, ansonsten kannst du das Ding zerlegen und mal schauen ob du etwas siehst, der Großteil werden sicherlich SMD Bausteine sein, somit ohne Vorkentnisse und entsprechendes Werkzeug ist eine Reparatur in Eigenregie nicht zu empfehlen. Du kannst es höchstens, bevor es auf dem Müll landet, im Backofen backen!
 
Das ist n Headset, keine gpu. Das Fehlerbild passt auch nicht zu kalten Lötstellen.
 
ChotHoclate schrieb:
Das ist n Headset, keine gpu. Das Fehlerbild passt auch nicht zu kalten Lötstellen.

Naja, das Lötzinn auf einer GPU Platine verhält sich nicht anders als das auf einer HS Platine! Schmelzpunkte können je nach Zusammensetzung anders sein, dann hat es sich aber auch!
 
Wie bereits gesagt, das Fehlerbild passt nicht zu kalten Lötstellen.

Da es noch 6 Monate Garantie hat ab zum Händler damit. Das ist der einzige richtige Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Hatsune_Miku
Wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass ich dies auch als erstes schrieb, sich im Garantiefall zuerst an Logitech zu wenden! Die Ofenmethode lies ich als Möglichkeit offen bevor das Ding auf den Müll geschmissen wird!
 
Zurück
Oben