Kleiner Erfahrungsbericht vom Logitech G933 Headset

Sadira

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
83
Moin moin,
Ich hab mir das Logitech G933 gekauft, weil ich mal ganz gern weniger Kabel aufm Schreibtisch haben wollte, also musste wireless Headset her, und es war grad im Angebot 88 statt 140.

Ihr braucht mir nicht kommen mit: Kopfhörer ist aber besser, das ist mir klar ^^
Ich hab alle möglichen Kopfhörer hier liegen, nen altes Teufel aureal Real, nen Beyer Dt880, Bluetooth Plantronics Backbeat Pro, Bluetooth Sony 1000x und ja zum Musik hören nehme ich mir auch immer nen Kopfhörer.

Und auch wenn ich den Sony schon ab und zu am PC benutzt habe musste ich halt immer noch mein großes Tischmic benutzen damit ich im Discord/TS vernünftig gehört werde.

Ok kommen wir zum kleinen Test, das g933 ist ein Plastikbomber, Materialqualität hm vielleicht ne 5 Schulnote.
Mikrofon klingt ok aber natürlich kein vergleich zum Großmembran aber soweit ok, dennoch hab ich da ein Mangel und zwar die Position des Mics ist doch sehr weit weg von Mundhöhe, daher vermutlich kein Richtmic sondern der ganze raum ist zu hören..

Ganz schrecklich find ich die Ohrpolster, man kann sie ne weile tragen, aber das Mesh Material ist einfach nicht weich, fühlt sich sehr kratzig an, und viel bewegen sollte man den Kopf nicht, ok es gibt viele Meldungen die sagen das Headset hält nicht, das tut es bei mir schon, aber bei jeder kleinsten Bewegung quitscht es.. ich hoffe ich finde Ersatz Ohrpolster mit einem anderen material.

Zum Klang: generell ist es sehr sehr leise. Musik hör ich fast immer auf 100% das ist grade so ok für normale Musik aber rock und Metall da hätt ich gern die Option bis 150% gehen zu können, es ist viel zu leise..
beim zocken hab ich es immer mindestens auf 70-80% also kaum luft nach oben.
Ich find sogar den klang für ein Headset ganz ok, kann da gut mit leben, Bass ist wenig bis kaum betont, es reicht, und klingt definitiv nicht zu dünn. aber es hat ne schöne breite Bühne das hat mir besonders gut gefallen, grade für Shooter wie Rainbow Six.
Surround Sound hab ich an, aber nur Dolby, DTS war mir viel zu hallig das mag ich nicht.

Also ich dachte anfangs noch ob ich es zurück schicke, es ist sicher keine 150 oder gar 200 euro wert, aber es ist drahtlos, ich werd im voice verstanden und ich kann damit wunderbar Zocken, also 88 kann ich da verkraften und behalte es

falls jemand fragen hat, immer raus damit. (-;

ps. hab es jetzt ein wenig besser Organisiert und bearbeitet, der Text war schnell vorm Schlafengehen rausgehauen ^^
Bilder kann ich machen wenn ich wieder Zuhaus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
Das G933 kam vor fast 3 Jahren auf den Markt und es gibt haufenweise Testberichte zu dem Teil, finde Ich überflüssig da jetzt noch einen rauszuhauen der nix neues sagt...
 
Na dann lies ihn doch einfach nicht wenn es dich nicht interessiert? Grundsätzlich ist jeder Erfahrungsbericht und jeder private Test erst ein mal positiv und zu befürworten. Wenn man sich halbwegs Mühe gibt.

@TE Bitte noch mal Korrekturlesen, das ist teilweise ziemlich abenteuerlich. Dass das Mikrofon seitlich vom Mund platziert wird ist übrigens ganz normal, es ist nicht notwendig dieses so nah am Mund zu platzieren, dass man fast reinbeisst.
 
Sehe ich auch so, Erfahrungsberichte sind immer und gerne gesehen... Aber etwas Kritik muss sein:
1. Bitte Korrekturlesen.
2. Eine bessere Strukturierung wäre wesentlich einfach beim Lesen.
3. Bilder sind auch eine gern gesehene Geste.
 
Das gequietsche ist wirklich extrem, die ausgestellten im MM quietschen alle die diese G4MER Style Konstruktion haben, schon beim anfassen gehts los.
 
Zurück
Oben