Logitech Gaming Software + G610 Beleuchtung geht verloren

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.514
Hi Leute, ich hab die neuste Version der Logitech Gaming Software und dazu eine beleuchtete Tastatur die G610.

Gibt es eine Möglichkeit, die Beleuchtung ( die steht aktuell auf "Feste Helligkeit") auf der Tastatur zu speichern ?

So lange die Logitech Gaming Software läuft klappt das alles wunderbar. Die eingestellte Beleuchtung bleibt, alles so wie es sein muss.

Doch sobald ich die Software schließe oder im Homeoffice ich die Tastatur an die Dockingstation von meinem Laptop stecke, stellt sich die Beleuchtung wieder auf den Effekt "Lichtwelle" um. (Auf dem Arbeitslaptop darf ich Unternehmensfremde Software nicht installieren)

Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?
 
Deine Tastatur hat keinen internen Speicher verbaut, also auch nix mit Profil auf Tastatur speichern.
 
Mit der Licht Taste kannst du 4 Helligkeitsstufen einstellen und die 5. Stufe ist Licht aus. Mit Lichttaste + Taste 0 kannst du auf permantes Licht umstellen. Anstatt der nervigen Lichtwelle. Das bleibt solange gespeichert solang du nicht die Logitechsoftware startest. Weil diese die Tastatur wieder mit ihren Einstellungen überschreibt.
Aufgrund des fehlenden permanenten Speichers der Tastatur ist die Einstellung in der Tastatur solange die Tastatur am USB-Anschluss eines HUBs, PCs oder Notebooks hängt.

Hier ein Video dazu und die verfügbaren Hardware-Tastenkombinationen um die Tastaturbeleuchtung zu steuern. Ohne Logitech Software:

Light + 1 - Wave from right to left.
Light + 2 - Wave from left to right.
Light + 3 - Wave from middle outwards.
Light + 4 - Breathing LED effect.
Light + 5 - Keypress wave effect.
Light + 0 - Static lights.
Light + Minus - Decrease effect speed.
Light + Plus - Increase effect speed.
 
Zurück
Oben