Logitech Gaming Software Windows 10 Probleme

AllesPutt

Lieutenant
Servus

Die aktuelle Gaming Software 8.70.315 scheint unter Windows 10 nicht korrekt zu arbeiten. Die automatische Profilerkennung arbeit nicht zuverlässig und die Tastenbelegung am Scrollrad rechts / links lässt sich nicht mehr sauber zuweisen. Es wird immer das gleiche rechts und links eingetragen.

Hat noch jemand Probleme mit der Software unter Win 10?

Hi AllesPutt,

ich habe mit meiner Logitech Hardware da kein Problem (G710+,G700s und G930), Logitech Software + Windows in 64bit, clean Install nach Insider Programm.

Als Spiele nutze ich mit der automatischen Erkennung allerdings zur Zeit nur The Witcher 3, BF Hardline und Civilization V

Gruß
das_ICH

Servus

Folgendes habe ich raus gefunden.
Unter Windows 10 muss ich die Profile beim spielen Sperren. Das geht in der Software von Logitech unter dem Fenster, wo man die EXE zuweist.

Das musst eich noch nie.

Aber unter Windows 10 wird das Profil beim Laden des Spiels erst erkannt und während des Ladens des Spiels ist auf einmal das Standard Profil wieder aktiv.

Also Profil sperren.

Das 2 was nicht geht ist das getrennte zuweisen vom Scrollrad rechts links. Macht man recht etwas anderes als links wird die vorherige Belegung wieder gelöscht und rechts und links sind wieder gleich belegt.

Das habe ich sehr oft bei BF4 das plötzlich wieder auf Standardprofil gewechselt wird. Das ist bei mir
aber nicht erst seid Windows 10 so.

Irgendwie scheint die Software als Profil Wahl den Fokus auf den aktuellen Schirm zu legen, sobald irgend etwas in den Schirm funkt, sei es eine Software hinter dem Spiel, verliert die Gaming Software das Profil und geht auf Standard.
Machen das andere Hersteller besser? Wie sieht es da mit der Software aus?

Zurück
Oben