Logitech GHUB und die Unfähigkeit mit dem Sleep Mode zuverlässig zu funktionieren

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Hallo,

ich bin ein relativ zufriedener Loitech Nutzer. Relativ meint, dass die Hardware, bis auf die Langlebigkeit mancher Mausprodukte, eigentlich der Kaufgrund sind, die Software dagegen relativ oft der Grund für Frustmomente. Ich werde hier nicht weiter ausschweifen, ich habe viele Beispiele die belegen, dass die der Fokus der Logitech Entwicklung eher auf der (Frust)Animation liegt die angezeigt wird wenn die Sofware nicht funktioniert, oder den Versuchen die Freigabe von Daten für die Datenanalyse zu erschleichen wenn man über die Logitech Options Software redet die immer wieder mal eine Maske presentiert, z.B. nach einem Update, bei der die Datenfreigabe angehakt ist und die Hoffnung ist, der Kunde übersteht es und Logitech dann ungezügelt Daten abschöpfen kann.
Ich verwende eine Kombination aus der G915 Tastatur und der G900 Maus, generell gute Geräte, die Maus könnte leiser sein, auch baut die Batterie der Maus schon massiv ab, OK das ist nicht das Problem.
Der PC, der aus dem Sysprofle, wird nie heruntergefahren, ich schicke den immer in den Sleep. Leider hat die Logitech Software es noch nie hinbekommen immer zuverlässig zu funktionieren. Alle ein paar Wakes wird das Tastaurprofil nicht geladen (dann pulsiert sie nervigst blau-grün herum) und die Maus hat eine undefinierte, sehr langsame Zeigergeschwindigkeit. Ruft man die Premium-Software aus dem Systray auf dann kommt diese nervigste Animation die aus dem Logo von Logitech und dem GHUB logo und wohl weiteren Kindereien besteht, für mich eine Frust-Animation, wird sie angezeigt ist das 100% klar, daß ich neustarten muss. Nichts hilft, auch kein Neustart der Software - Die Tastatur pulsiert weiterin idiotisch, Maus ist langsam, während sich die Logitech-Premium-Plus+ software mit der Logoanimation wundläuft, als würden es die Logitech Entwickler mit absicht machen. Der Logitech Support hilft nicht, es ist immer das gleiche, Dxdiag Analyse Daten, msinfo32 etc an Logitech, danach wird hochprofessionel vorgeschlagen das System neuzuinstallieren, selbstverständlich ist die Software fehlerfrei, das Problem niemals bei Logitech. Ich vermute sie verwenden Chat-Bots oder Hanuman-Languren die sie für diesen Zweck von Kokain abhängig gemacht haben, was ein Fall für Peta wäre.

Kennt jemand eine Lösung wie man den Neustart vermeiden kann? Irgendwelche Logitech-Dienste die man durch einen Neustart der Sofware nicht auch neustartet und dieses deswegen zusätzlich machen muss? Ich erwarte ja schon keine Hilfe mehr, dass die Software nach dem Wake einfach immer funktioniert.

Grüße & einen schönen Sonntag auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Habe exakt das selbe Problem. Schon ewig, mit unterschiedlichen Logitech Produkten und auch auf unterschiedlichen Rechnern.
 
Ellenlanger Beitrag ohne Absätze, viele unnötige Sätze für ein Frage
die man in 2-3 Sätze packen kann.
Ich habe diese Probleme nicht, in Verbindung mit G-HUB,
G910 und G400s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFlowX
Nickel schrieb:
Ellenlanger Beitrag ohne Absätze, viele unnötige Sätze für ein Frage
die man in 2-3 Sätze packen kann.
Ich habe diese Probleme nicht, in Verbindung mit G-HUB,
G910 und G400s.

Dito, Kommentare die eine persönliche Meinung beinhalten, durchaus OK, kann man haben dazu aber eine völling nutzlose Aussage bezüglich der Probleme die du nicht hast, war die Frage etwa: Wer hat keine Probleme mit dem H-Ghub? Leider gibt es keinen "Gefällt mir nicht" Knopf.
Ergänzung ()

GFlowX schrieb:
Habe exakt das selbe Problem. Schon ewig, mit unterschiedlichen Logitech Produkten und auch auf unterschiedlichen Rechnern.
Dann bin ich schonmal nicht alleine damit, ich vermute mal auch ohne eine Lösung?
 
DarkstormX schrieb:
Für mich war es nicht ok, diesen Beitrag so zu lesen,
warum hab ich ja bereits gesagt.
DarkstormX schrieb:
war die Frage etwa: Wer hat keine Probleme mit dem H-Ghub?
Es war aber auch nicht die Frage, "Wer hat auch Probleme mit dem H-Ghub?" - #2
Aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort wie du sie gerne hättest.
Eher aber nicht so viel, weil die meisten wohl nach den ersten Sätzen aufhören weiterzulesen.
 
Du nervst, sorry. BItte stop hier, ich mag das nicht weitermachen, das Problem habe ich mit der Logitech Sofware und will nicht noch ein weiteres.
 
Capture.JPG


Jedesmal wenn ich das sehe wünsche ich Logitech nicht das allernetteste für die Neustart-nötigung. Echt ein Kackladen...
 
Nach einbsichen Gebastel habe ich es denke ich, die 3 Prozesse abschiessen, anschließend die Logitech Software wieder starten und sie funktioniert ohne einen Neustart.

taskkill -f -im lghub_agent.exe
taskkill -f -im lghub_updater.exe
taskkill -f -im lghub.exe

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben