Logitech Harmony 650 und Samsung F5070-> HDMI Umschaltung

Sorry Silent, im Menü System habe ich kein Anynet+(HDMI-CEC) Ein/Aus. Scheint der 5070 nicht zu beherschen.
Ergänzung ()

@BiberXXX, ja die Reihenfolge wie die Geräte eingeschaltet werden habe ich ja schon geändert, leider ohne Erfolg. Nur das HDMI umschalten ist eine fixe Größe.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt den Wechsel der HDMI EIngänge manuell in der Sequenz programmiert. Fakt ist, daß das automatische Umschalten nicht geht, weil die Bootzeit des TV scheinbar etwas zu lang ist für die Harmony. Wenn ich beim manuellen HDMI Umschalten über eine angelegte Sequenz KEINE Pausenzet einfüge, dann klappt es auch nicht.
Schade daß man in der Harmony generell nicht die Pausenzeit für die Boot und HDMI Umschaltung definieren kann.

Hast du, wenn du unter Devices deinen TV auswählst "Direktwahltasten" für die Eingänge? Sprich "Input HDMI1", oder sowas in der Art und wenn du die drückst, springt der TV dann direkt zu dem Eingang, ohne dass du über das Quellenmenü gehen musst?
Bei vielen TVs muss man mit der originalen FB zuerst Quelle/Source, was auch immer auswählen und dann mit den Pfeiltasten zu der gewünschten Quelle springen und diese dann noch mit Enter/OK, was auch immer bestätigen.

Die Harmony hat aber für sehr viele TVs Direktwahltasten, die unbedingt getestet werden sollten. idR funktionieren die auch.

Dann sollte man in der Konfiguration eben nicht mehr den Weg über das Menü einstellen (was meistens nicht sauber funktioniert... da bist du nicht der erste) sondern die Direktwahltasten nutzen.

Damit erledigen sich eigentlich (bis auf Einschaltverzögerung) fast alle Probleme, die die Quellenwahl betreffen von selbst.

Ich kann an meiner Harmony 700 über die Help-Taste die Einschaltverzögerung ändern. Das sollte auch bei der 650er gehen.

Drücke mal länger die Help-Taste auf der Harmony, dort kannst du dann die Verzögerungen (Geräte- und Einschaltverzögerung) ändern. Die Einschaltverzögerung für meinen LG-TV musste ich auf 8 Sekunden setzen, sonst hat er auch den Eingang nicht korrekt gewählt. Ist halt doof, weil man die Harmony dann wirklich lange auf den TV richten muss, damit die Geräte korrekt eingeschaltet werden.

Zurück
Oben