Logitech Harmony Frage?

Geg1984

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe das Problem dass ich meinen PC sofort an meinen LCD Fernseher angeschlossen hab. Sound läuft über meinen PC weil daran ein 5.1 System angeschlossen ist. Weil die sogenannte Fernbedienung der Boxen aber mit Kabel angeschlossen ist und das Kabel mir zu kurz ist wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze, wollte ich mal fragen ob es möglich ist auch meinen PC mit einer Logitech Harmony 525 oder 555 zu steuern?

Natürlich soll es jetzt nicht möglich sein dateien mit hilfe der fernbedienung zu öffnen aber eben Lautstärke regeln und pause wären schon nicht schlecht.

Hat damit schon jemand Erfahrung.

Danke im voraus für eine Antwort

Grundsätzlich ist das ja ne Universalvernbedienung also kannst du damit alles Steuern. Ich vermute mal das die Harmony ne infrarot Fernbedienung ist. Aber das soll noch wer anders bestätigen oder du googelst es.

Mit entsprechenden empfäger die es für PC's gibt kannst du hier über die Mitgelieferte Software denn auch den PC Steuern. Problem an der Sache ist es gibt die empfänger selten ohne Fernbedieung und wenn dann ist da die beigelegt Software nich zu gebrauchen.

Microsoft bietet bietet Media Center Fernbedieungen an da kannst du dann auch sicher sein das die Software läuft und wenn die übertraguns Technologie dann mit der von der Harmony übereinstimmt was ich vermute kannst du die Harmony zumindestens Manuell anlernen.

Du musst halt nur schaun das beide entweder Infrarot oder Funk sind. Google müsste da weiterhelfen können.

Ich vermute mal das die Harmony ne infrarot Fernbedienung ist

"Teilweise" korrekt -> die meisten Harmony Modeller sind Infrarot Fernbedienungen - ergo wirst du damit keine "Kabelgesteuerten" Geräte sterun könne. Die "großen Teuren" Modelle haben darüber hinaus auch noch eine "Funkübertragung" (für Steckdosen mit Fernbedienung z.B.).

@Geg1984
mit einer Harmony kommst du nicht weiter da dein PC / Boxen von Hause aus weder mit Infrarot noch mit empfangenen Funksignalen was anfangen kann. Was für dich sinnvoll wäre, ist eine "Multimediacenter Fernbedienung" wo der Empfänger an den PC angeschlossen wird..

Sowas hier z.B.:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

(Dieses Gerät könntest du dann auch mit der Harmony steuern ^^)

@DeathAngel04
ich will nicht die Boxen mit der Harmony steuern, sondern mittels einem Infrarod empfänger der per usb angeschlossen ist die Lautstärke regeln, also über die Software. Und es wäre eben praktisch dann auch noch einen Filmen anhalten zu können usw.

Aber Danke mal für eure Antworten

wenn du mittels infrarotemfpänger am pc die lautstärke regeln willst, funktionieren beide.

nimmst die original fb, startest die harmonysoftware, hältst beide bedienungen gegenüber und lässt die logitech lernen.

warum du aber dann nicht gleich einfach die fb vom ir-empfänger nimmst bleibt mir ein rätsel ;)

Also habe noch gar nichts. Aber man bekommt ja infrarof empfänger für den pc z.b. um daten von handy auf den pc zu schicken oder umgedreht. Kann man den dann auch für eine Fernbedienung nutzen?

Zurück
Oben