Logitech Harmony One zurück setzen?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Hat schon einer von den vermutlich recht wenigen Harmony One Usern das Ding schon zu einem Werksreset zwingen können? Ich möchte meine One verkaufen und googel mir schon den Wolf nach einem Werksreset. Akku raus, Power drücken, Akku wieder rein und diverse Anleitungen funktionieren nicht wirklich. Ich lande im Safe Modus, mit dem man nicht so viel anfangen kann. Das Ding lässt sich nicht so leicht auf Werkseinstellung bewegen. Aus meinem Logitech Account hab ich sie schon entfernt.

Wäre beim Verkauf jetzt auch nicht so dramatisch, aber der Käufer hat alle meine Geräte und Aktionen, die er löschen muss.
 
https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=14247#:~:text=Hi. Das,die Standardeinstellungen
Hi.
Das sagt Logitech dazu:

Drücken Sie die Taste Menü (über der Taste „Kanal +“) sowie die Taste Off und halten Sie sie 20 Sekunden lang gedrückt. Das Display der Fernbedienung wird aus- und wieder eingeschaltet. Es zeigt ein Abbild der Fernbedienung und einen kreisrunden Pfeil. Nach einigen Sekunden wird die Fernbedienung auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
zur%C3%BCckgesetzt.
 
So schlau war ich auch schon nach meiner Googelei:D Da passiert mal eben nix. Die Harmony ist nach 20 Sekunden schwarzer Bildschirm genau da, wo sie vorher war. Nix mit Werksreset. Selbst wenn ich tatsächlich die Menü Taste und die Power Taste gute 20 Sekunden drücke, passiert nichts.

Abgesehen davon ist die Menü Taste nicht über Kanal+ bei der Harmony One. Auch die Nummer mit Akku raus, Power drücken und Akku wieder rein stecken hilft nicht wirklich. Dann landet man nur in diesem Safe Modus, der für Leute, die nicht tief in diesem IT Zeug drin stecken wenig hilfreich.

Alter Schwede, warum so schwer Logitech? Ich hab einigen Geräte mit ner kleinen Hardware Taste. Drückt man die z.B. mit ner Büroklammer länger als 10 Sekunden, ist das Gerät auf Default Werte zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben