Logitech Harmony jetzt Defekt?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
Die tasten der Logitech bzw. das Steuerkreuz ließ sich nicht richtig drücken, bei Youtube gab es ne Anleitung, wie man die Fernbedienung zerlegen kann.
Obwohl ich sehr vorsichtig war, ist irgendwie der Haltepunkt losgegangen und die Leiterbahn hatte kein Kontakt mehr (siehe Bild)! Ich hab versucht, diese ganz fest anzudrücken und obwohl ich glaube das diese Kontakt hat, geht die Touch oberfläche nicht mehr. Hab den Akku dran gehalten und die Leiterbahn angedrückt, so ging die Bedienung an, aber wie gesagt das Display reagiert nicht mehr. Bekommt man das wieder hin, bzw. sitz die bahn nur einfach nicht fest genug oder muss ich erst die Bedienung zusammen setzten?

Was kann ich sonst noch machen, an sich ist der Rest ja scheinbar intakt!

Anhänge

• 20140511_143845.jpg
    20140511_143845.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 298
Ich kann auf deinem Bild kaum was erkennen..... Das Flachbandkabel vom Display sollte jedenfalls eingesteckt sein ;) .

Zum Testen bezüglich dem Display usw. solltest du deine Fernbedienung definitiv erst zusammenbauen und nicht deinen Akku irgendwo dranhalten usw.....

Du solltest denke ich dein Problem nochmal ausführlich und verständlich hier niederschreiben .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Diese Touchfeld ist von innen, unten mit einer aufgeklebten Leiterbahn versehen, diese hat sich beim Auseinanderbauen gelößt! An der Leiterbahn hängt auch die Verbindung, die an der Platine gesteckt wird. Jedenfalls ist diese Leiterbahn an dem Touchfeld unten angeschlossen, hat sich aber nun gelößt, sodass es kein vollständigen Kontakt zu dem Displayfeld mehr bekommt! Normal müsste man diese bahn einfach wieder andrücken, aber es funktioniert nicht!

Hoffe man kann verstehen was ich meine...
Das Foto kann ich nicht genauer machen, er weiß nicht was er Fokussieren soll, das war schon das schärfste Bild! Aber mann erkennt die gelößte Leiterbahn, diese sollte eig. von innen am Touchfeld kleben.

Da lässt sich nix löten, die Leiterbahnen sind auf eine art Folie gemacht und diese ist unten auf das Touchfeld geklebt! Das hat sich ja eben ein Stück gelößt!

Irgendwie glaub ich, dass das Fixieren nix bringt, hab da schon alles mögliche Probiert! Hab das Gefühl, als wenn das andrücken nicht mehr den gewünschten Kontakt bringt!

Zurück
Oben