Logitech Headset nach ingame Zeit nicht mehr erkannt.

maxruetten

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
22
Hallo, ich habe heute meine Festplatte in den alten Rechner meines Bruders eingebaut und wollte ein wenig mit nem Kumpel zocken. Ich habe nach dem einbauen (die Festplatte habe ich nicht leergeräumt) die nötigen Treiber für Graka usw. installiert. Soweit klappt auch alles, auch der Sound funktioniert soweit (im Geräte Manager ist jeder Treiber aktuell) und das Headset hatte vorher auch noch nie Probleme gemacht (ich benutze das Logitech G430). Nach ca. 10 Minuten spielen + skypen hatte ich Probleme mit dem Sound. Als ich den Lautstärkemixer geöffnet habe, sah ich, dass das Headset für einen kurzen Augenblick erkannt wurde, dann wieder nicht usw. im ca. 2 Sekunden Takt. Als ich es dann aus- und wieder eingesteckt habe, wurde es erkannt und mein skype sound funktionierte auch wunderbar, aber mein spiel (obwohl es noch offen war) ist aus meinem Lautstärkemixer verschwunden und ich hatte kein Ingameton. Nun wollte ich fragen ob mir hier vielleicht Anregungen zu einer Lösung geben könnte :3 . Falls es noch fragen zur Hardware gibt kann ich gerne ein paar Screenshots hinzufügen.

Edit: Beim spielen ohne Skype funktioniert alles optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laububi21

Gast
Ich hatte bei dem Headset das Problem, das der USB Adapter kaputt gegangen ist. Probiere es mal ohne den.
 

maxruetten

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
22
Habe ich schon, ohne den USB Adapter wird das Headset gar nicht erkannt.
 
L

laububi21

Gast
banale frage, aber ist es in den Wiedergabegeräten als Standard aktiviert? Und hast du es schon an einem anderen PC ausprobiert?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.130
wenn man eine alte festplatte mit alten treiber in ein komplett anderen pc mit komplett anderer hardware betreiben will, gibt es eben solche problemchen...
mit dem "habe den grafiktreiber installiert" reicht es nicht... du brauchst auch sämtliche mainboardtreiber.. zu finden auf der entsprechenden website des herstellers inkl. neuinstallieren der logitech software...
und falls du deine platte wieder in deinen pc steckst, beginnt das ganze treiber neu installieren von vorne...
 
Top