Logitech Headsets mit 10 % Rabatt

Headb@nger71

Lieutenant
Gerade war noch ein Thread dazu offen - jetzt leider zu.

Deshalb als kleine Anmerkung: Habe bei HOH.de gefunden: 10% auf Headsets von Logitech - wer gerade eines brauch und dort evtl günstiger findet...auch Webcams zu finden...

Wenn dem Admin das nicht gefällt darf er den Thread gerne löschen.

Mein gutes G 35 gibts leider nicht :(

Hab ich wohl übersehen ....:freak:

Nur macht ihr einen Fehler, wenn ihr den Mist kauft. ;)

Gamingheadsets sind durch die Bank deutlich schlechter als Hifi Kopfhörer, egal in welcher Preisklasse. Wenn man die gebotene Leistung betrachtet, müssten alle PC Audioprodukte mindestens 20-30% günstiger sein.

Von allen Headsets würde ich nur das Beyerdynamic MMX 300 kaufen, weil es als einiziges einen wirklich guten Sound abliefert.

Allerdings ist es recht teuer. Habe es damals auf der Cebit oder GC kurz testen dürfen und war sehr begeistert - bis ich den Preis erfahren hatte.

Mad, Du kannst auch nicht erwarten, dass ein Headset für 75 € gleich viel bietet wie eines für 280€.

Und wenn man ein Headset will, ist eines von Logitech keinesfalls "Mist".

Mad, Du kannst auch nicht erwarten, dass ein Headset für 75 € gleich viel bietet wie eines für 280€.
Du hast mich nicht verstanden. Es gibt außer dem MMX 300 kein gutes Headset. Und selbst das MMX ist 150€ zu teuer, da man den Dt 770 pro für 139€ bekommt. Auf diesem baut Beyer nämlich das MMX auf.

Oh doch. Die Kombination aus Ansteckmikrofon und Hifi Kopfhörer ist in jeder Preisklasse um ein vielfaches besser als der ganze Gamingmüll.

[[Prototype]] schrieb:

Das hat auch keiner behauptet. Aber ein 50€ Kopfhörer schlägt selbst 150€ Headsets.

@[[Prototype]]
Das ist etwas Negatives und nichts Positives! :rolleyes:

Ein Kopfhörer kann alleine schon aufgrund der Konstruktionsweise (großes Chassis) bessere Ortung und detailauflösung, sprich eine bessere Bühnenabbbildung als 5 winzige, nach verschiedenen Richtungen geneigte, kleine Treiber bieten. 5.1 ist bei Headsets eine absolute Fehlkonstruktion.

Eine integrierte Soundkarte braucht es auch nicht, da dedizierte Karten sowieso besser klingen.

Hattest du überhaupt schon einmal einen Hifi Kopfhörer?

Worum gings hier nochmal in dem Thread? Bei dem ganzen Hifi ownz Gamingheadset gebashe hab ich irgendwie das Thema aus den Augen verloren...

Berechtigter Einwand. War aber auch abzusehen, oder?

Und eigentlich sind 10% Rabatt nicht wirklich erwähnenswert, zumal es erst vor kurzer Zeit wesentlich größere Rabatte auf Logitech Produkte bei Amazon.de gab ;)

Das G35 hat 2 Lautsprecher.
Für mich ist eine integrierte Soundkarte geschickt, da ich oft zwischen verschiedenen Rechnern und meinem Laptop wechsle.

Wenn man das AKG K 601 ein Hifi Kopfhörer nennen darf, dann besitze ich ein Hifi Kopfhörer. Dieses benutze ich meist zum Musik hören. Allerdings finde ich den Sound des G35 keinesfalls als schlecht.
Mein Gehör ist auch nicht das schlechteste. Ich spiele ua. in symphonische Orchestern und besitze ein absolutes Gehör.

Die Ortung ist beim G35 um einiges besser als bei Stereo Kopfhörer.
Ich musste Stereolautsprecher immer um einiges lauter haben als das G35 um eine akzeptable Ortung zu haben.

Also wenn man den K601 hat, ist es mir umso unverständlicher wie man dieses Logitech Ding ertragen kann.

Und dass ein Kopfhörer mit 120Ohm lauter gestellt werden muss als ein Headset mit 16Ohm (Oder was auch immer das G35 hat), dürfte klar sein.

Nein, ich hab weder den K601 noch das G35 selber schon gehört. Ist daher sicherlich eine etwas gewagte Aussage, aber ich kenne genug Headsets um zu behaupten, das ein Headset in keinem Bereich an einen Kopfhörer ran kommt. Mit Ausnahme der Praktikabilität auf einer LAN.

Ich vermute einfach, Du hast mit dem K601 noch nie Surround-Simulationen wie CMSS3D oder Dolby Headphone getestet, welche für Stereo-Headsets zur räumlichen Abbildung in Spielen natürlich Voraussetzung sind. Das G35 hat so etwas durch den Treiber natürlich von Haus aus aktiviert.

Hattest Du den K601 schon jemals an einer ordentlichen Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder an einem CD Player oder Verstärker? Klanglich sind da Welten zwischen derartigen Headsets und einem ordentlichen Kopfhörer wie dem K601.

Zurück
Oben