Logitech HWV G500 Reklamations probleme.

sLoWmO1990

Lieutenant
Hallo liebes CB Team,

ich hab vor 3-4 Wochen meine G500 zu Hardwareversand geschickt, wollte erst direkt zu Logitech schicken, nur die sagen mir Sie regeln das nur noch über die Händler.

Jetz konnte mir letzte Woche HWV keine Auskunft über den verbleib meiner Maus geben.

Ich bekam nur eine Bearbeitungsnummer von Logitech.

Habe dann direkt Logitech angeschrieben und Sie um Auskunft gebeten.

Doch seit einer Woche kommt nichts zurück.

(obwohl da was steht von wegen in spätestens 72 stunden wird sich jmd. bei Ihnen melden.)

Wollte fragen ob schon jemand erfahrungen gemacht hat mit einer Logiitech Reklamaion.

Und ob Ihr auch solche probleme hattet?

Also HWV kann nichts über den Verbleib sagen.
Und Logitech sagt nichts über den Verbleib.^^

Hab ich i welche Rechte nach 4 Wochen oder so?

Ich habe ein AUTO von Tchibo als Maus als Ersatz -.-
Meine Hand vermisst schon die Ergonomische Form der G500 -.- xDD

:D

mfg

ps: was würdet ihr an meiner stelle noch tun?

Hey...

habe gerade eine Reklamation über Logitech verhandelt.
Mein Soundsystem Logitech Z-5500 war defekt.

Ich musste Logitech nur zweimal anschreiben, da sie das erste mal bei mir meinten, es müsste per Händler geschehen.

Da ich das nicht einsah, schrieb ich Logitech mit einer neuen e-mail Adresse nochmal an. Nun habe ich in 7 Tagen das neue System. Die wollten noch nichteinmal mein altes defektes.

mir hat logitech heute auch geschrieben. ich dachte meine z-5500 nalage bzw das display des pods wäre im eimer aber das war anscheinen nur verdreckt der anschluss.

die meinten ich solle mich mit dem händler in verbindung setzen da sie keine werkstatt besitzen

außerdem wurde mir mitgeteilt das das z5500 noch hergestellt wird.

Tut mir leid dass das Soundsystem nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dieses Problem haben wir öfters gehabt, es handelt sich um ein Hardwarefehler. Da wir keine Werkstatt haben ist eine Reparatur ausgeschlossen, aber Sie können das Z-5500 bei ihren Händler im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung reklamieren. Das System wird doch noch hergestellt, deswegen sollte ein Austausch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
irg wie reagieren die immer anders. Bei mir hats super geklappt.

Habe 2x bei Logitech was Reklamiert (1xMaus 1x Tastatur) immer ohne Probleme. Habe es per E-Mail gemacht, ging superschnell und wie gesagt wenn man sich genau an die Anweisungen von denen hält (schneiden sie nur das ab, und den Deckel, die Taste nur) geht nichts schief. Ging alles Portofrei, super Service von Logitech. Kaufe immer wieder Logitech Produkte, denn der Service stimmt da noch auch wenn die Hardware ein wenig mehr kostet evtl.

Logitech tauscht nur bei Defekt, Reparieren tun die nichts. Die schicken dann ein nagelneues Gerät an den Kunden per UPS aus.

krass dann hät ich m das vom 2# machen sollen und nochmal schreiben, naja so antworten se mir nich und ich warte jetz seit bald 4 wochen....

wie kann sowas sein das manche so und manceh so behandelt werden? find das i wie unprofessionel, als hätte wieder nur 20% Ahnung wie es richtig geht......

hat logitech eigtl. auch ne support tele nummer? vllt sollte ich da mal druck machen, denn 4 wochen für HWV Logitech Logitech HWv zu mir is i wie zu viel ^^

bitte

PS:
Ich bedaure die lange Bearbeitungszeit, aber leider haben wir momentan eine hohe Arbeitsbelastung und darum sind wir erst gerade dazu gekommen, ihre Email zu lesen.

Tut mir leid dass ihre Maus nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Aber keine Sorge, anhand der Seriennummer konnten wir erkennen, dass sie trotzdem unter Garantie ist. Deswegen werden wir sie austauschen.
Allerdings muss es gegen eine G500 sein, da wir die G5 nicht mehr haben.

Bitte teilen Sie mir eine Telefonnummer und eine vollständige Lieferadresse mit.

Man muss nur wissen wie, und vor allem, sollte man auch Freundlich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Logitech Seite wenn man per E-Mail Kontakt aufnehmen will:

Aus Gründen von Kapazitäts-Engpässen im Support ist leider mit etwas längeren Wartezeiten beim Bearbeiten Ihrer E-mail zu rechnen. Wir möchten uns bei Ihnen für diesen temporären Zustand entschuldigen. Wir arbeiten an einer Lösung, um Sie raschmöglichst wieder mit gewohnt hohen Standard zu bedienen. Um die Wartezeit zu verkürzen, steht Ihnen auch unser Englischer Support zu Diensten. Bitte klicken Sie hier, um das Formular zu wechseln.

Also keine Panik wenn es länger drauert bis Logitech sich meldet, das klappt schon :).

mfg

PS:
Zitat:
Ich bedaure die lange Bearbeitungszeit, aber leider haben wir momentan eine hohe Arbeitsbelastung und darum sind wir erst gerade dazu gekommen, ihre Email zu lesen.

Tut mir leid dass ihre Maus nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Aber keine Sorge, anhand der Seriennummer konnten wir erkennen, dass sie trotzdem unter Garantie ist. Deswegen werden wir sie austauschen.
Allerdings muss es gegen eine G500 sein, da wir die G5 nicht mehr haben.

Bitte teilen Sie mir eine Telefonnummer und eine vollständige Lieferadresse mit.
Man muss nur wissen wie, und vor allem, sollte man auch Freundlich sein

Also dazu muss ich sagen, Logitech war Unfreundlich zu mir auf eine andere nette Anfrage, daraufhin hab ich bei dieser Reklamtion auf Wörter wie Bitte Danke und Mit freundlichen Gruß aus Prinzip verzichtet.

Bin und bleib halt ein Gebranntmarktes Internetshopping opfer xDD

hab sau oft probleme ^^ egal wie nett oder unfreundlich ich bin....

Logitech hin oder her, HWV ist dein Vertragspartner und dem sollte eine angemessene Frist gesetzt werden.

Entschuldige sLoWmO1990. Mein Beitrag mit der Freundlichkeit sollte gar nicht hier rein *lach*. Komischer Zufall, aber in einem anderen Forum gab es ähnliche frage zu Logitech Support, und daher beim Posten zu Verwechslung gekommen :D

Toppic: Eigentlich müsste HWV sich darum kümmern, und nicht du. Warte einfach ein wenig ab, dann wird sich logitech sicherlich bei dir melden

#11 xD lol wie stumpf xD kd

mh ja ich warte ob logitech sich meldet glaub ich, sollte da in den nächsten 3 tagen nichts kommen schreib ich Montag ma HWV an und was sollt ich denen am besten sagen?

ne frist setzen wie @#10 beschriebn?

mfg

Sehr geehrter H. Mittmann,

vielen Dank für Ihre Mail. Die Maus ist seit dem 04.8.2010 bei dem Servicepartner. Dieser hat aus rechtlicher Sicht 6 Wochen Zeit zur Regulierung. Wir haben keine Einsicht, wie weit Ihr Produkt bearbeitet ist. Ich bitte Sie sich zu gedulden, wir werden den Servicepartner früh genug anmahnen.

Mit freundlichen Grüßen
Thies Klüsener

also ich hab KA mehr was ich machen soll, Logitech und HWV ziehen Ihren Kopf aus jeder Schlinge -.-

egal mit was man denen kommt -.-

schrecklich sowas...

Mag sein, dass die ihrem Partner diese Frist einräumen. Das berührt dein Vertragsverhältnis mit HWV aber nicht.

Ich persönlich würde mir ja langsam Gedanken machen, Hardwareversand eine Frist zu setzen. Natürlich angemessen lange, aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie die Maus seit mehreren Wochen haben...

LoL gedanken mach ich mir nich das erste ma xDD

sons wär hier ja kein thread xDD

mich regt das voll auf logtitech sagt habn damit nix zutun, hwv das sie auf den servicepartner warten.....

ich denen ne frist setzen? dann kommt doch wieder das von oben mit wir gebn dem servicepartner eine frist....

^^

was kann ich den rechtlich tun nach bald 4 wochn ? xD

den DHL shcien vom 27.7 hab ich hier -.-

xDD

naja

mfg

Der Verkäufer ist Vertragspartner und entsprechend auch Gegner der Mängelansprüche des Käufers. Man kann diesem eine Frist zur Nachbesserung setzen, ist diese erfolglos verstrichen, kann man vom Vertrag zurück treten.

Hierfür ist es grundsätzlich unerheblich, wie derjenige intern mit der Reklamation verfährt - und wenn er drei Jahre auf seinen Ansprechpartner warten müsste, das ändert an einem Vertrag bzw. einer Vertragsverletzung ja nichts. Pacta sunt servanda.

Zuletzt bearbeitet:
xD und was is wenn ich zurück trete? xD bekomme ich dann mein geld erstattet oder wie,

wär ja doof wenn se dann sagn askla und mir nie wieder schreibn oder so xDD

mh k also kann ich im endefekkt hwv den schwarzen peter in die schuh schiebn?

mfg

Ich würde Hardwareversand eine Frist setzen. 14 Tage würde ich für angemessen halt, ist aber nur meine Meinung, vielleicht würden auch 7 Tage reichen. Wie so ein Schreiben auszusehen hat, kann man sich recht gut ergooglen oder selbst kreativ werden.

Zurück
Oben