Logitech K520 Tastatur Nachfolger gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für meine Logitech K520 Tastatur. Nach nunmehr 5 Jahren hat sich die ersten Ausfallerscheinungen.
Ein Bild von ihr habe ich hier für euch verlinkt. https://i.ebayimg.com/images/g/EvQAAOSwnAJezknP/s-l1600.jpg

Bis dato habe ich nichts passendes bei Logitech gefunden oder einfach übersehen. Daher suche ich euren Rat.
Meine Anforderungen wären wie folgt:
  • Kabellose
  • Nummernblock und DE-Layout
  • F-Tasten, welche man ohne eine Zusatz Taste bedienen kann (manche Tastaturen haben die F-Tasten als Sonderfunktion gesetzt)
  • Separate Medientasten für Play, Vorwärts und Lautstärkenanpassung
  • Flache Tasten (solche hohen Tasten mag ich nicht: https://www.heise.de/ct/imgs/04/2/5/2/8/9/7/3/Aufmacher_Tastaturen-0f6a810095493c6e.jpeg)
  • Vom Grunddesign her nicht so RBG Gameing like, sondern einfach schlicht im besten Fall.
Ich nehme auch gern wieder eine Logitech Tastatur, da meine Maus ebenfalls von Logitech ist.
 
Nein auf den kabellosen Aspekt kann ich nicht nur aufgrund optischer Aspekte verzichten. Aktuell steht mein PC 4 Meter weg von mir. Zudem nutze ich meine Tastatur auch nicht nur am Schreibtisch.
Daher kann ich darauf nicht verzichten.
 
Bei Geizhals konnte ich keine kabellose Tastatur mit deinen Anforderungen finden. Die flachen sind ja alle eher wie Notebooktastaturen aufgebaut, mit der von Dir nicht gewünschten Doppelbelegung der F-Tasten. Weiß ja nicht, welche Tastenbelegung Du eher brauchst, die F-Taste oder die andere Belegung, z. B. lauter/leiser. Eventuell kann man das ja umstellen. Bei meinem Laptop sind z. B. die Medientasten etc. die primäre Belegung, während ich für die F-Tasten-Funktion noch die Fn-Taste drücken muss. Ist ja auch eine Frage der Gewöhnung.
 
Scheinbar ja @Khalinor denn die ersten 12 Tastaturen erfüllen nicht die Anforderungen. Man kann zwar einstellen, dass man Medientasten haben möchte, aber diese werden, wie zum Beispiel der diesem Beispiel (https://geizhals.de/logitech-mx-keys-schwarz-920-009403-a2127556.html?hloc=at&hloc=de) in die F-Tasten integriert.
Ich hatte schone eine ganze Weile versucht mit Geizhals etwas zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Bitte beweise mir, dass du besser bist.

Ich brauche auf jeden Fall die F-Tasten in der Benutzung ohne Zusatztaste. Auch soll eine Multimedia Tasten nicht durch eine FN Taste auf den F-Tasten ausgelöst werden. Dafür nutze ich diese Tasten auch einfach zu häufig (jeden Tag und permanent, wenn der PC läuft. Es läuft bei mir immer Musik und wenn ein Song einmal nicht passt, dann kann ich mitten im Schreibfluss den nächsten einlegen.

P.S.: Die Logitech K270 habe ich schon gesehen, allerdings fühlt diese sich komisch an beim schreiben. Die fehlende Handauflage ist bei diesem Modell merkwürdig für die Finger. Keine Ahnung bei anderen Tastaturen habe ich da keine Probleme.
 
Mich hatte der Beitrag abgeschreckt, da der Eingangsbeitrag aus 2013 etwas zerschossen ist und es insgesamt 180 Seiten an Beiträgen gibt. Aber das habe ich nun gemacht.
 
Ich bin auch nicht so der Fan von den Sammelthreads bei Kaufberatungen, aber vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass jemand "vom Fach" die Anfrage sieht und beantwortet.
 
Bis dato leider nicht. Die Geizhals Liste war genau die gleiche. Dabei hatte ich auf etwas gehofft, was nicht in Geizhals gelistet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allan Sche Sar
Perfekt vielen lieben dank. Ich hatte natürlich auch nur bei Tastaturen gesucht und nicht bei Sets.
Es ist mir ein Rätsel, warum die Tastatur nicht auch einzeln verkauft wird.
 
Zurück
Oben