Microsoft Office Tastatur - Nachfolger gesucht

pentel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
66
Ich suche für jemanden eine Tastatur im Stile dieses alten Microsoft Office Keyboards.
Gefragt sind vorallem separate Tasten an der linken Seite für Ausschneiden/Kopieren/Einfügen.
Eine integrierte Handballenauflage wäre auch noch schön, ist aber kein Muss.
Achso, und die Tastatur sollte gerade sein, also nach Möglichkeit kein angewinkeltes Ergo-Layout.

Hat da jemand Tipps?
 
Diese Tastatur ist unverwüstlich, die zugehörige Maus auch. Aber unter Windows 10 bzw. 11 funktionieren nicht alle Tasten.
 
@Khalinor Danke, habe mich mal durchgewühlt.
Eigentlich käme nur das Lenovo Enhanced Performance in Frage, da der Rest doch recht "juvenile" Gaming-Tastaturen sind.
Würde mich persönlich nicht stören, aber es ist für eine ältere Person, die weder RGB braucht, dafür aber an klassische, vollformatige Return-Tasten gewöhnt ist.

Hmm, überlege alternative einfach eine normale Tastatur plus so ein 3-Tasten-Zusatzkeypad für Cut/Copy/Paste zu besorgen.
Ergänzung ()

Harry Bo schrieb:
Diese Tastatur ist unverwüstlich, die zugehörige Maus auch. Aber unter Windows 10 bzw. 11 funktionieren nicht alle Tasten.
Ja, die ist für normalen Office-Betrieb und auch Programmieren wirklich sehr gut, ich hatte auch lange Jahre so eine.
Unter Linux lassen sich auch noch alle Zusatztasten out-of-the-box nutzen, nur das Scrollrad ist dort auch nicht nutzbar.

Eigentlich schade, dass es ähnliche Tastaturen überhaupt nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben