Logitech M185 Maus funktioniert nicht mehr

antithesis

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Logitech M185 (Bluetooth-)Maus und da vom Logitech Support nur Standard Support-Antworten kommen, die sich genau gar nicht auf mein Problem beziehen, versuche ich es nun mal hier:
Und zwar funktioniert die Maus bzw. der USB-Empfänger plötzlich nicht mehr an meinem Laptop, nachdem es über mehrere Monate keine Probleme damit gab. Erster Gedanke war, dass die Batterie leer ist, aber auch mit neuer Batterie gab es keine Besserung. Bei Anschluss des USB-Empfängers kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt", egal welchen der drei USB-Anschlüsse ich nutze. An meinem Desktop-Rechner habe ich die Maus ebenfalls getestet, dort funktioniert sie einwandfrei. Beide Geräte laufen mit Windows 10 64-bit. Ich habe es mal mit der Logitech Re-Connect Software versucht, dort komme ich allerdings nur bis zu Schritt 2, bei dem man den USB-Empfänger anschließen soll. Dieser wird hier offensichtlich nicht erkannt, weshalb die Schaltfläche "Weiter" grau bleibt.
Scheint irgendwie ein merkwürdiges USB-Problem zu sein?

Laptop ist ein Acer Nitro 5. Maus wie gesagt eine Logitech M185 mit einfachem USB-Empfänger (kein Unifying-Empfänger).

MfG, antithesis
 
bossbeelze schrieb:
Notebook kein BT intern?
Hmm doch hat es. Sollte das auch darüber funktionieren? Hab es jedenfalls gerade getestet und finde nur zwei unbekannte Geräte, mit denen ich mich nicht verbinden kann.
 
Zurück
Oben