Logitech M560 Maus Zeiger bewegt sich bei gerader Bewegung schief

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

ich habe hier eine gebrauchte Maus von einem Freund übernommen.

Wenn ich die Maus gerade nach oben bewege bewegt sich der Zeiger nach oben rechts.

Ich muss die Maus um ca. 30° nach rechts verdrehen und wenn ich dann die Maus rauf und runter bewege geht der Zeiger geradlienig.

Ich habe weder in der Software noch im google eine Möglichkeit gefunden das einstellen zu können.

Hat da wer Ahnung?

Danke!
 
Kann eigtl. nur an der Maus liegen, die wird wohl einen Schuss haben.
 
Mechanische Maus, d.h. mit Kugel drin? Dann ist da eine von den Rädchen, Rollen verdreckt --> reinigen.

Bei rein Sensor Maus... kA, Sensorfläche gereinigt, andere Oberfläche probiert?
 
KGR84 schrieb:
Wenn ich die Maus gerade nach oben bewege
Was verstehst du genau darunter? Wie ist die Maus dann genau ausgerichtet?

Läuft sie dann genau ihrer Mittelachse entlang?

1660076644456.png


https://www.amazon.de/LOGITECH-M560-Wireless-Mouse-2-4GHZ/dp/B00DY50D00
 
KGR84 schrieb:
Kann man sowas nicht kalibrieren?
Was willst du da kalibrieren? Wenn du die Maus die Maus auf der Diagonale gerade nach oben bewegst und sie dabei nach Rechts zieht, dann stimmt etwas mit dem Sensor nicht. Entweder defekt oder dreckig oder irgendein Fremdkörper drin.
 
Ich habe gerade mal ausprobiert, wie sich meine Maus beim Verdrehen verhält. Bis etwa 30° aus der Senkrechten läuft der Zeiger weiterhin senkrecht hoch. Erst bei größeren Winkeln wird die Richtung schräg. Kann es sein, dass sich bei Deiner Maus der Sensor in der Maus verdreht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben