Logitech Maus "Gleitfüße" verrutschen

lydec

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
161
Hallo,

bei jeder Maus, die ich bis jetzt hatte verrutschen mit der Zeit die Gleitpads vom Boden. Mit was für einem Kleber kann man die wieder fest machen, dass die dort bleiben wo sie sollen und nicht wandern? V.a. ist das Problem, dass der Original Kleb verläuft und damit das ganze anfängt drum rum zu kleben... Füße möchte ich aber nicht entfernen...

Gruß
 
Schreibe eine Nachricht an den Support von Logitech, dann bekommst du ein Set neue Füße zugeschickt (kostenfrei).
Die neuen halten dann wieder eine Zeit lang.
 
Ansonsten vorsichtig die alten entfernen... alles schön putzen und mit ein paar Tröpfchen Superkleber :D
 
Ne des tu ich nicht. Und muss sagen ich zocke noch nicht mal :) Aber wenn du täglich mit der Maus mehrere Stunden arbeitest, dann bewegen sich die Füße nun leider doch mal. Ist gar auf nem Mousepad worauf es gleitet und leider dennoch :( [Die Maus wird allerdings nun auch schon seit 2,5 Jahren benutzt und nun löst sich es langsam, also nicht so, dass es sofort kommt, aber irgendwie ist es dennoch schade.

Gruß
 
Vergiss nicht, die Klebefläche vorher so gut wie möglich zu reinigen, sonst haftet der neue Kleber nur am alten und die Füße lösen sich so bald wieder.
 
Achso, ok 2,5 Jahre ist schon ne lange Zeit und Kleber verliert auch iergendwann seine Wirkung. Also will ich nichts gesagt haben. Und Logitech Support dürfte dir kostenlos neue zu schicken, obwohl ich nicht weiß, ob sies auch bei Peripherie tun, die bereits außerhalb der Garantiezeit sind.
 
Also selbst die billigen Logitechmäuse haben 3 Jahre Garantie. Die guten 5 Jahre und mehr.
Und wenn die Garantie doch abgelaufen ist, würde ich es trotzdem versuchen. Fragen kostet ja nichts. Bei den paar Cent werden die sicher kulant sein und das aus der Portokasse bezahlen.^^

Haben die sich schon gemeldet?
 
Meine MX510 habe ich nun seit 5 Jahren und benutze sie täglich mehrere Stunden. Früher auch zum intensiven Zocken. Die hat bestimmt über 10'000 Betriebsstunden auf dem Buckel und mir ist noch kein Fuss auch nur ein Millimeter verrutscht.

Aber wie dem auch sei:

A) Du fragst beim Logitech Support nach neuen (habe da schon Berichte gelesen, dass die sehr kulant mit sowas sind)

B) Du entfernst die alten vorsichtig (sodass sie nicht verbiegen), reinigst die 'Mulden' wo sie reinkommen gründlich (z.B. mit Hochprozentigem) und kelbst sie dann mit einem winzigen Klecks Sekundenkleber wieder an

C) Du kaufst dir Ersatzfüsse wie z.B. die Everglide Mouseglidez aus Teflon. Diese habe ich mal an meiner (noch älteren) MX500 getestet, die ich eher selten am Zweitrechner nutze. Auf meinem SpeedPad nutzt sich die Teflonschicht extrem schnell ab, womit die verbesserte Gleitfähigkeit schnell verfliegt, aber als Ersatz für die Originalfüsse sind sie wohl schon geeignet, wenn du diese tatsächlich kaputtgekriegt hast.
 
Zurück
Oben