Logitech Maus Ruckelt bei Spiele z. B. Cod BO2

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
261
Hallo, ich hab ein Riesen Problem mit meiner Maus! Ich Spiele Call of Duty Black Ops 2 und Call of Duty Advanced Warfare. Immer wenn ich diese Spiele starte und die Maus bewege Ruckelt es. Wenn ich mit der Tastatur links oder rechts gehe, läuft es einwandfrei. Hatte die Logitech G300, die mir dann kaputt gegangen ist. Dann hab ich mir meine alte Razer NOVA getestet. Dann ist mir das Ruckeln aufgefallen. Wenn ich die DPI Einstellung ganz runter drehe, dann ist es weg, aber dann ist die Maus für online Shooter viel zu langsam. Ingame Maus Speed bei Call of Duty Black Ops 2 bin ich mit dem regler von maximal 30 auf 14 runter, dann bemerkt man es zwar nicht so krass, aber stört mich trotzdem.

Mit meiner alten Maus Logitech G300 und Windows 8.1 ging es. Bis ich dann die Razer Nova angeschlossen habe, dann fing alles an. Dann hab ich die Razer Roccat installiert, ging auch nicht. Dann hab ich mir eine Komplett neue Logitech G300S gekauft, genau das gleiche Problem. Dann hab ich nochmal meine alte dran gestöpselt. Und komischerweise ruckelt die jetzt auch!!!!!

Was ich schon versucht habe:

Deinstallieren und Neu Installieren von Maustreiber, Chipsatztreiber, Grafiktreiber und USB 3.0 Treiber!
Neu Installiert von Windows 8, Windows 8.1 und Windows 7 (Alle waren 64bit)
Alles USB Ports auch 3.0 getestet.
Bios Reset
Energieeinstellungen bei USB aus gestellt


Jetzt zu meinem System:
Windows 7 Ultimate 64bit (Neu Aufgesetzt)
Intel I7 4790K (Haswell 4 GHZ)
G-Skill 2x8 GB (200MHZ OC von werk) aber auch getestet ohne XMP (1600 MHZ)
Gigabyte Z97X-Gaming7 (Neustes Bios)
Samsung 256GB SSD (830 Series)
Westerndigital 2 TB
Geforce 680OC Version von Gigabyte


Diesen PC habe ich mir letztes Jahr erst zusammen gebaut. Also sind alle teile neu und schliesse auch von einen Defekt aus.
Grafikkarte ist bisschen älter. Habe die auch mal rausgenommen und die Onboardkarte von Intel laufen lassen. Aber ruckelt genauso!! Letztes Jahr ging noch alles perfekt bis dieses Jahr Januar. Mir kommt es so vor das es vielleicht an irgend einem Windows Update Datei liegt!!

Kann mir bitte irgendeiner helfen oder Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS....Sorry vergessen

Avira Antivirus Pro (hatte ich aber auch ohne probiert)
Realtek HD Audio Manager
Steam
Logitech Gaming Software (hatte ich aber auch ohne probiert)
Killer Network
Epson Drucker Software (hatte ich aber auch ohne probiert)
Soundblaster X-FI (hatte ich aber auch ohne probiert)
 
Wie gesagt das mit V-Sync oder sonstige Grafikeinstellungen hab ich alles Probiert. Und das mit der Mausbeschleunigung hab ich ja auch gesagt. Mit dem Speed (auf 14) ist die maus trotzdem noch bisschen ruckelig und für mich zu langsam für ein shooter!!

Im Netzt finde ich leider nichts, das mein Problem gelöst hat. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
— Turn off Shadows
— Turn off Ambient Occlusion
— Set Texture to AUTOMATIC instead of having it set as extra
— Turn off Sync Every Frame (like VSYNC)
— Lower your resolution
— Upgrade to latest NVIDIA / ATI / Intel drivers (they have released updated drivers for improved support for this game and it solves bugs, glitches, and lag issues)

It may not fix the problem entirely for you, but it WILL improve it.

This has been tested on Windows XP, Windows Vista, Windows 7, and also Windows 8 — with noticeable improvements on each.

Zudem würde ich die Windowsmausbeschleunigung abstellen, eine maxfps zahl in die cfg setzen
 
bei welchen Provider biste und schonmal Speedcheck gemacht?
Kumpel von mir hatte das auch, hat halben PC neu gekauft, der Fehler war immer noch da, bis er merkte das es an Kabel Deutschland lag
 
Ja, hab ich auch schon gemacht. Habe Unitymedia 200000er Leitung. Hab auch Speedtest gemacht. Download ca. 195000 updload ca. 9300 und ping ca. 18 ms
 
Zurück
Oben