Logitech MX-5000 Bluetooth-Receiver funzt seit Update nicht mehr!

MatsStriker

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
HI!

Seit ich das Logitech Setpoint 2.6 Update gemacht habe das automatisch kam, funktioniert der Bluetooth Receiver nicht mehr.

Jedes mal wenn ich den BT-Stick einstecke kommt nur das Fenster dass er eine neue Hardware gefunden habe .. der Name ist dann "BT-Receiver (Firmware Update)" o.s.ä.
das erkennt er auch aber es passiert nichts!


Das Bluetooth kann nicht eingeschalten werden da er keinen Adapter findet... nur diese Update :kotz:

Darum habe ich die Software auf einem anderen PC installiert (mit Setpoint 2.46 und 2.6) - da erkennt er den Adapter auch nicht :(
bei keinen von beiden


Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll da ich im Internet keinen Treiber oder eine Update-Seite finde :mad:



ich hoff' ihr könnt mir weiterhelfen

greez MaTs
 
Zuletzt bearbeitet:

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
ich habe jetzt die V2.46 installiert und das Update noch einmal probiert .... funzt auch nicht ganz :(

und jetzt habe ich 0 Ahnung was ich als nächstes machen soll :freak:



plz help :(

mfg MaTs


...... :,( - hab kA was ich mit dem Set jetzt machen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
was issn des überhaupt , sry die doofe frage ?!
 

B.R.O

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
27
die probleme hatte ich anfangs auch .... ist nach ner zeit von alleine weggeangen:rolleyes:

als ich das update installiert hab ging erst die tastatur nicht ... die hat es nie erkannt, ich hab dann immer manuell nach ihr gesucht und sie verbunden. das ging dann.

später dann ging zwar die tastatur aber die maus nicht. ich hab dann einfach mal den bluetooth-stick ausgesteckt und wieder angesteckt, dann ging beides wieder :rolleyes:

ich freu mich schon aufs nächste update, kann ja nicht schlimmer werden. ausserdem werden die updates immer größer. als ich meine mx5000 bekommen hab war die software gerademal 30 mb groß, jetzt hat sie bereits 107 mb:freak:

greetz
 

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649


Dies ist das Set^^

und der kleine Bluetooth Sender wird nicht erkannt.

Denn nachdem ich dieses Update gemacht habe kennt er den Adapter nicht.
Also man kann keinen Windows-Treiber dafür installieren.
Und der auf der CD ist, funktioniert auch nicht :(
 

B.R.O

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
27
steck mal das dingens ab und steck deine alte tasta und maus rein, fahr hoch, schmeiß den logitechtreiber runter und starte dann nochmal neu!

dann lädst du nochmal den treiber 2.60, neuste build version.
wenn du das gemacht hast steckst du den bt-receiver, wie er von logitech liebevoll genannt wird, wieder rein.
dann warten bis dein pc irgendwas erkennt.
dann software installieren, neu starten .... warten bis was erkannt wird, passkey für tasta eingeben, maus wird normal gleich erkannt ... fertig!

dann sollte es funktionieren.
evtl, soltest du auch mal die batterien in der tasta tauschen! am besten kaufst du dir da akkus einer guten marke und steckst die da rein. denn das prob hat ich auch schon das die tasta spinnt wenn man billige batterien reinsteckt ;)


greetz und good luck :freak:

edit: so hab ich das übrigens auch gemacht und seither funzt das super
 

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.169
Hey Danke :)
Ich weiß, ich bin hier nicht oft, aber hab mir heute Mittag das MX5000 Set bestellt und hab fast die Krise bekommen als ich das mit den BT Fehlern gelesen habe...(sollte man halt vor Bestellung eines 125€ Sets machen -.-=

Danke für den Link :)!

Würd mich über nen Feedback von dir freuen, oder gabs jetz schon Abbrüche? :D
 

LeMagnifique

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
88
Habe die Tastatur ja auch erst seit einer Woche.
Mit der 2.60 Version hatte ich andauernd abbrüche, seit dem 5.1 habe ich die 3.15 Beta drauf und kein einzigen abbruch mehr.
Wenn es so bleibt bin ich echt zufrieden mit der Combo.

Gruß

Lema
 

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.169
Danke für deine Beruhigung :)
Nun kann ich mich ja doch auf die Combo freuen, denn bis auf die Probleme mit dem Bluetooth gibt es ja keine größeren die sehr ins Gewicht fallen.
Paar klagen zwar über LCD Fehler, aber das sind denke ich Fabrikationsfehler :D

Btw:
Ich wed zu meinem Set, denke ich, die v. 2.60 dazu bekommen, nun frag ich mich
- Kann ich gleich die 3.15 installieren (ohne davor die 2.6 installiert zu haben)
- oder falls nicht, kann ich von 2.60 einfach auf 3.15 updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
ich habe das set jetzt dem shop zurückgegeben und da sie "leider" keines mehr lagernd hatten habe ich das Geld zurück bekommen :)

muss mich jetzt nicht länger damit herumärgern =)
 

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.169
Sodele :)

Mein MX5000 is heute gekommen, erstmal angestöpselt...gab KEINE Probleme.
Dann Software installiert, und verwundert gewesen, da war dort doch tatsächlich die v. 3.15 dabei.
Ich alles drauf gehauen auf die HDD, Maus bissle aufgeladen, und dann los *g*

Bis jetzt läuft alles :), keine Aussetzer oder Probleme ;)

Noch bin ich zufrieden, und hey, die Tasten, wie leise die sind :D
 

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
:daumen:

nur ich habe mich schon ein jahr lang mit den alten verbugten Treibern herumgeschlagen - jetzt habe ich eine Logitech G15 und eine Logitech Cordless MX610 und bin sehr zufrieden damit =)
 

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.169
Ich meld mich hier mal nochmal zu Wort...auch wenns ewig her ist.

Nachdem ich die Kombi jetz ca. nen halbes Jahr getestet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen dass dieses System für mich gestorben ist.
Es ist eine Qual...täglich stürzt die Tastatur ab, auch das BT-Firmwareupdate von Seitens Logitech hat nicht geholfen.

Kann das System leider nicht weiter empfehlen.

Ach ja, das gilt nicht für die Maus, die funktioniert Super...noch KEINEN Aussetzer gehabt *thumbs-up*
 
Top