logitech mx5/700 mit crystal pro (glaspad)

lived

Newbie
moin..

ich weiss zwar dass es bereits threads mit der dual optical gab (die ich jetzt auch habe) allerdings habe ich immer noch probleme wenn ich die maus schnell bewege (besonders in 3d-shootern)

da die neue logitech über ein neues abstastverfahren verfügt, frage ich mich, ob es auch auf glas besser funktioniert (im review stand soweit ich weiss nichts von glas) bzw dem mousepad.

hat schon jemand erfahrungen mit der kombination gemacht?

bzw gibts noch andere möglichkeiten die dual optical besser zum laufen zu bringen? (schwarzer karton liegt schon drunter)

bin für jeden tipp dankbar ^^

Also ich hab die MX700 und die beweg ich über meine braune Sessellehne. Die läuft wie ein Bienchen. Bin mehr als zufrieden mit der MAus. Weiss nicht aber auf einer Bestimmten Oberfläche haben alle optical Mäuse schwierigkeiten. Weiss jetzt aber nicht was es genau war. KAnn mir gut vorstellen das es glas ist weil da ja das licht gebrochen wird wie in einem Prisma und das zu abtast fehlern fürht. Aber da war noch was was mit der Farbe zutun hatte. HMMMMM........ Ich glaube das bei weissen oder bei schwarzen(weiss jetzt echt nicht so genau) Untergrüpnden es auch zu Abtastfehlern kommen kann. Bin mir jetzt aber echt nicht sicher. Probier doch mal verschiedene untergründe aus. Notfalls nimmst du mal ein stück von nem Pappkarton und bewegst mal da deine maus drüber.

Ich habe gerade meine MX500 auf einem Glasbrettchen getestet und die Maus funzt einfandfrei. Allerdings hat dieses Brettchen eine leicht geriffelte Struktur. Vollständig glatte und spiegelnde Glasflächen funktionieren lt. Logitech nicht.

ok, dann werd ich das mal probieren mit der anderen maus. vielen dank ^^

ich habe heute mein crystal pro bekommen und bin irgendwie enttäuscht. hab das logo gegen ein schwarzen blatt ausgetauscht aber die maus (mx500) bewegt sich ab und zu trotzdem wie besoffen. :(

Bombwurzel schrieb:
Ich habe gerade meine MX500 auf einem Glasbrettchen getestet und die Maus funzt einfandfrei. Allerdings hat dieses Brettchen eine leicht geriffelte Struktur. Vollständig glatte und spiegelnde Glasflächen funktionieren lt. Logitech nicht.

dann hast du sie wohl nicht richtig bewegt... ich hab selbst ne mx500 und eine icemat 2nd edition und da geht bei ganz heftigen bewegungen nix mehr... die intelli explorer v3 von einem kumpel steckt ganz schnelle bewegungen auf dem pad locker weg.

hab mal die mouseskates entfernt und jetz läuft sie um einiges besser. na toll..
wenn jemand 2 3/5 streifen mouseskates brauch kann er sich ja melden. 4€ :D

Zurück
Oben