Nachfolger für Logitech MX500

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
Meine Maus Logitech MX500 hat es bis heute überlebt. Allerdings hört sich jetzt der linksklick laut an. Da die Maus schon sehr viel mitgemacht hat, wäre eine Neue passend.
Was könnt ihr mir denn hier empfehlen? 5 Tasten sollten es schon wieder sein. Die Größe der alten Maus finde ich gut.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Logitech G203?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den örtlichen MediaMarkt, die haben bei uns immer alle Logitech ausgestellt, speziell die Logitech G Reihe findest sicherlich eine.
 
Na wenn dir die gute alte MX500 noch bis heute zugesagt hat, dann wäre sicher die Neuauflage des Nachfolgers von damals MX518 ein Blick wert.

Kam 2019 raus:
https://www.computerbase.de/2019-03/logitech-mx518-legendary-test/
Oh ich sehe gerade, dass es die im Handel gar nicht mehr gibt

Dann wäre ein Blick auf die G500er Serie von Logi ein Blick wert

Die G203 ist von der Handhabung schon eher ein Unterschied zu deiner bisherigen MX500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
MX Master 3S hab ich mittlerweile und find sie top und liegt toll in der Hand. Akku hält sehr lange und mit einer passenden MX Keys Business(!) mit Bolt-Anschluss reicht ein Adapter
 
MX Master 3 und 3S sind super Mäuse und habe beide im Einsatz, jedoch sind sie reine Office Mäuse und hinsichtlich Größe nochmal ein anderer Schnack.

Flitz mal in den nächsten MM oder S und schau dir eine Logitech G502 (Ausführung erstmal egal) an.
Die kommt hinsichtlich Form am ehesten deiner MX500 nahe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Viel Erfolg! Ich trauere immer noch meiner MX518, G5 Refresh und G500 hinterher.
Die neuen G5xx Mäuse bzw so gut wie alle neuen Logitech Gaming Mäuse sehen einfach nur stylisch aus, aber fühlen sich miserabel an wenn man die alten Mäuse kennt. Hauptsache RGB und sowas, das "Setup" mit geil aussehen. Echt zum kotzen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Ich hatte die quasi baugleiche G400 und habe mich schnell an meine G Pro gewöhnt...
 
Ich bin auch von einem MX500-Nachfolger (G5) auf die G502 umgestiegen. Freilauf im Mausrad liebe ich. So lang leben wie deine alte Maus wird sie wahrscheinlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Der beste Zeitpunkt, Logitech den Rücken zu kehren und auf etwas gescheiteres umzusteigen.

Basilisk V3 kann ich wärmstens empfehlen. Vielleich sogar die Pro variante, wenn es drahtlos sein soll.
 
Hi,

Trauere auch immer noch der MX 518 nach.

Bin jetzt bei einer G403 gelandet, konnte sie mal für 40€ kaufen. Bin zufrieden.
Zurzeit ist sie mMn. zu teuer geworden.
 
acty schrieb:
Oh ich sehe gerade, dass es die im Handel gar nicht mehr gibt
Ich hab mir noch zwei gesichert das sollte reichen ;) Problem ist die neuen Logitech Mäuse sind alle kleiner als die MX518. Offensichtlich haben alle kleine Hände.
 
Ich sehen mir ja einen Nachfolger für die G9 / G9x herbei

Es war meine bislang beste Maus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich habe selbst den Weg durch: MX500 > MX518 > G402 und bin jetzt bei der G502 gelandet…

Grad im Black-Friday Angebot und damit machst du nichts falsch…
 
acty schrieb:
Ich sehen mir ja einen Nachfolger für die G9 / G9x herbei

Es war meine bislang beste Maus
Da war die Strafe groß. Die hätte ich mir mehrmals kaufen sollen. Habe noch eine da geht tadellos. War meiner Meinung nach die beste Maus die ich je gekauft habe.
Tronix schrieb:
Ich habe selbst den Weg durch: MX500 > MX518 > G402 und bin jetzt bei der G502 gelandet…
Die G502 hat mir drei Tasten zu viel auf der Seite. Stört mich beim Gamen. Sonst hätte ich mir die geholt.

..... nun die G502X schaue ich mir mal genauer an. Eventuell mache ich mir die G7 und G8 Taste fix. Also nicht verwendbar. Die G7 und 8 Taste sind für mich eine Katastrophe. Da kommt man und ich spreche für mich zu oft ungewollt dran. Das kann ingame mehr wie einmal Folgen haben. Wäre die linke Tast breiter würde es es gehen Kaum vorstellbar, dass ich mit dem Argument alleine da stehe. Muss ich mal nach denken. Aber wieso ich hab 2 gute Mäuse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Tja offensichtlich hat der TE meinen Link per PN genutzt und ist zu einer neuen MX510 Red gekommen. Ein Danke war leider nicht drin.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben