Logitech MX518 mit 2000 dpi?

D

Dude-01

Gast
Hi Forengemeinde.
Nachdem ich heute meinen neuen Nager eingeweit habe, viel mir in der SetPoint Software folgendes auf: Unter erweiterte Spieleeinstellungen kann man den Sensor bis auf 2000dpi einstellen. Laut diversen Werbeanzeigen und Websites hat die MX518 "nur" einen 1800dpi Sensor verbaut. Was soll ich also glauben und wenn wird das ganze Softwareseitig gelöst?

ja das ist eigentlich schon möglich schau mal was apple macht "rage-engine" dagegen sind jetzt 200 dpi garnix ^^

Die MX518 hat in der aktuelle Version 1800dpi und in der ersten Version 1600dpi maximal.
Da spinnt wohl wieder was in SetPoint.
Wobei ich die MX518 eh für einen Fehlkauf halte, ist ne gute Maus keine Frage, war jahrelang mit meiner zufrieden aber mittlerweile gibts einfach bessere Alternativen.

Dr.Proctor schrieb:
Die MX518 hat in der aktuelle Version 1800dpi und in der ersten Version 1600dpi maximal.
Wobei ich die MX518 eh für einen Fehlkauf halte, ist ne gute Maus keine Frage, war jahrelang mit meiner zufrieden aber mittlerweile gibts einfach bessere Alternativen.

Welche denn ?

wäre schon möglich dass logitech nen anderen / neueren / billigeren sensor verbaut aus kostengründen.
schau halt mal ob die cursorgeschwindigkeit mit 2000 schneller ist als mit 1800 dpi.

abgesehen davon wüsste ich gerne von dir welche maus besser sein soll als die mx518

roccat kone?
sorry aber die ist noch schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Euromaster00 schrieb:

hatte mal ne roccat kone bis sie mir kaputt gegangen ist (defekte linke haupttaste). bin dann auf die g500 von logitech umgestiegen und muss sagen: das ist die beste maus, die ich bis dato in den händen hatte.

von der roccat kone kann ich nur abraten. wie gesagt, defekte Taste war nur eine sache die genervt hat. das mausrad hat gequietscht und es kam auch desöfteren vor, dass der cursor komisch rumgezappelt hat. von den drei tasten am mausrad war auch nur die vorderste halbwegs zu gebrauchen, wenn überhaupt. und das beste zum schluss: in 75% aller fälle ist mein rechner beim bootvorgang eingefroren. heißt: ausmachen, maus rausziehen und neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Für 30€ hab ich nie ne bessere Maus in der Hand gehabt. Außerdem liegt diese Art von Maus perfekt in meiner Hand. Da kommt keine Sidewinder oder sonstige mit ;). Und mal ernsthaft: sind 3000-5000 dpi wirklich so wichtig?
Also ist es wirklich nur ein Fehler in der Software? Denn wenn ich die 2000dpi aktiviere ist sie auch wirklich spürbar schneller.

Ich würde auch auf einen Treiberfehler tippen. Probier es aus - wie DVNO vorgeschlagen hat - und falls du keinen Unterschied spühren kannst, installier den Treiber noch einmal neu.

Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber war es nicht bei Logitech so, dass man erst den Treiber installieren muss und dann die Maus einstöpseln muss? Oder anderst herum? Gab es da nicht eine vorgegebene Reihenfolge? Möglicherweise resultiert daraus die falsche Anzeige.

Ich habe sowohl eine Roccat Kone als auch eine MX518 (alte, mit 1600dpi) und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kone leichter ist und auch viel besser über's Pad gleitet. Mir persönlich gefällt die Kone um Welten besser. Kann mich über nichts beschweren - ganz im Gegenteil!

Edit: Na freu dich, du hast ein Sonderexemplar. :D Spaß beiseite, kann es nicht einfach sein, dass sie schlichtweg 200dpi mehr anzeigt?

Dr.Proctor schrieb:

das ist rein subjektiv . . .:freaky:

Klar ist das subjektiv, hab auch geschrieben "ich halte".

Ich hab die Kone und das ganze gehate gegen die ist totaler Schwachsinn.
Das Gewicht lässt sich bei der Kone regulieren (ich finds quatsch die 20g Unterschied sind reine Gewöhnungssache).
Das höhere Gewicht im vergleich zur MX518 finde ich besser, mit einer schwereren Maus mache ich gleichmäßigere und genauere Bewegungen.

Der Kone Sensor ist fühlbar besser als der der MX518. Die Kone liegt noch etwas besser in der Hand, vorallem die Oberfläche ist überlegen.
Mit der MX hatte ich immer schwitzige Fingerkuppen und ein "klebriges" Gefühl mit der Kone hab ich das nichtmehr.

Ein ganz klarer Vorteil ist, dass die Kone sämtliche Einstellungen in der Maus speichert. Ich muss also die Software nicht nebenher laufen lassen.

Mir gefällt die Kone deutlich besser und ich bin mit der auch merklich besser geworden (Spiel z. Z. BC2).
Ich bin jemand, der die Maus nur mit den Fingern rumschiebt, Leute die mehr aus dem Arm heraus bewegen finden vielleicht andere Mäuse besser.

Dr.Proctor schrieb:
[...]

Der Kone Sensor ist fühlbar besser als der der MX518. Die Kone liegt noch etwas besser in der Hand, vorallem die Oberfläche ist überlegen.
Mit der MX hatte ich immer schwitzige Fingerkuppen und ein "klebriges" Gefühl mit der Kone hab ich das nichtmehr.

Ein ganz klarer Vorteil ist, dass die Kone sämtliche Einstellungen in der Maus speichert. Ich muss also die Software nicht nebenher laufen lassen.

[...]

Ich bin jemand, der die Maus nur mit den Fingern rumschiebt, Leute die mehr aus dem Arm heraus bewegen finden vielleicht andere Mäuse besser.

Würde ich genau so unterstreichen, außer, dass ich das geringere Gewicht der Kone der "schweren" MX518 vorziehe!

Zurück
Oben