Logitech MX610 Tastenbelegung

Fritte

Cadet 3rd Year
hi,
wollte mal fragen ob Ihr wisst wie ich bei meiner MX610 die Zusatztasten, die eigentlich für MSN und Outlook sind, anderweitig belegen kann?
Ich würde dort gerne eine Play/Pause Taste für den Mediaplayer haben.
Bin für jede hilfe dankbar!
MfG

Mit dem Programm von Logitech kann man alles frei belegen... nur die lichter der beiden tasten gehen dann nich...

Leider geht das nicht!
An der Stelle wo man die Funktion normalerweise ändern kann bleibt das Feld leer.... siehe Bilder:

mx1.jpg

mx2.jpg

also ich hab die gleiche maus und bei mir ist da die auswahl.... vielleicht mal die neuste version laden...

das ist eigentlich schon die neuste
vor 1-2 wochen hat sie sich selbst geupdated!

Holerö,

schön, dass ich keinen extra Thread aufmachen muss. Nachdem ich jetzt auch den letzten Punkt meiner Weihnachtswünsche abgearbeitet habe, habe ich genau dasselbe "Problem" wie Fritte.

Die Maus wird korrekt erkannt und funktioniert tadellos. Selbst mit ICQ arbeitet sie zusammen, auch wenn das Aufleuchten nicht so recht klappen will. Aber das brauch ich auch nicht. Ich würde viel lieber Funktionen wie Play/Pause und Stop auf die beiden ach so intelligenten Tasten legen, aber der Setpoint zeigt mir bei der Funktionszuweisung für die beiden Tasten gar nix an, wie eben auch bei Fritte.

Probiert habe ich bisher eine Neuverbindung der Maus und eine Neuinstallation des SetPoints. Es handelt sich im Übrigen um den SetPoint 2.47.864.

Jetzt ist die Frage, ob da wirklich nichts einstellbar ist und ich mit dem IM (ICQ) und dem E-Mail-Client (Outlook 2k3) leben muss, oder ob da irgendwas faul ist.

Zook, hast du die Möglichkeit, ein "Beweisfoto" für die vornehmbaren Einstellungen online zu stellen oder mir zu übermitteln? Vielleicht hat auch Fritte schon was neues herausgefunden? Wie siehts aus?

EDIT:

Tja, so wie es aussieht, kann man diese beiden Tasten nicht anderweitig belegen, das hat mir gerade ein netter Herr vom Logitech Kundendienst im Live-Chat gesagt. Er machte den Vorschlag, dem Entwicklungsteam (ich denke mal des SetPoint-Treibers) diese Möglichkeit für ein künftiges Update vorzuschlagen, aber ein Versprechen, ob es etwas wird, konnte er nicht geben (logisch).

Och menno, wäre auch zu schön gewesen:)

Damit dürfte das Thema sich vorläufig gegessen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieselbe Maus und ein ähnliches Problem:
Ich habe mir zu Weinachten einen neuen computer mit neuem Betriebssystem angeschafft. (Vista) Noch auf meinem alten XP Rechner war es kein Problem die Tasten für Mail und "Buddy" anders zu belegen. Damals hatte ich mir den Ordner wo ich meine Musik hatte auf die Taste gelegt. Dadurch konnte ich, durch drücken die taste, den ordner schnell öffnen. Mit dem neuen Setpoint für Vista weiß ich allerdings nicht mehr wie das geht.
kann mir da vill. jemand helfen?

Zurück
Oben