Logitech MX700 bei Spielen, Erfahrungen?

Pittiplatsch4

Commander
Also ich denke drüber nach mir die MX700 zu holen aber ich würde gern wissen wie die sich bei Spielen macht (besonders CS), da das das Haupteinsatzgebiet sein wird!

Postet mal bitte eure Erfahrungen! THX

ALso ich würde mir ja lieber die MX 500 holen. Da haste nicht die Gefahr dass dir während eines wars der saft ausgeht und du kannst auch keine störungen haben, ich vertrau dieser funktechnik nicht so ganz. ich bin selber spieler und vertraue dem kabel mehr als Funk. Außerdem, wen stört das kabel schon. du willst deine maus ja nicht durch die wophnung tragen. Und die MX 500 ist viel billiger und angeblich soll die kabeltechnik schneller sein als die funktechnik. also überlegs dir, aber die MX 500 soll schon derzeit das beste aufm markt sein in punkto Genauigkeit und Performance.

Bis vielleicht mal in einem fw ;) ;)

Also ich hab mir ein paar reviews durchgelesen und die waren durchweg sehr positiv (ist zb Gamestars neue Referenzmaus), jedenfalls hab ich mir erstma die 700er bestellt. Zur Not kann ich die ja immer noch zurückschicken, und was den Saft anbelangt hab ich für sone Fälle immer noch meine gute alte Dual Optical! ;) Meine Wahl ist auch auf die 700er gefallen weil die halt Funk hat und der gut funktionieren soll, wenn ich die 500er genommen hätte hätte ich wahrscheinlich gleich bei meiner Dual Optical bleiben können.

Naja ich werd dann mal ein paar Erfahrungen berichten wenn sie nun endlich da is...

PS: in welchem clan bist du denn?

naja, also zwischen der dual und der mx 500 sind schon noch unterschiede vorhanden, sonst hätte logitech sich ja auch die entwicklung sparen könenn ;-)
aber wenn du ne funk willst, was ja auch praktisch sein kann, dann würde ich die MX 700 nehmen, weil sie derzeit die einzige maus ist, die die schnelligkeit des optischen sensors auch per funk übertragen kann, auch wenn diese techniken noch nicht ausgereift sind.

P.S. der clan heißt mcc (mad-cap-clan:D) , in welchen bist du?

ich hab mir grade die MX 500 geholt. Muss schon sagen, is schon n geiles teil. lohnt sich auf jeden fall. ich find sie besser als die dual weil die tasten wesentlich besser sind und die maus einfach präziser ist.

habe mit der 700er gestern mal ein wenig bei uns im laden herum hantiert......die ist erste sahne.....sehr präzise, liegt gut in der hand und ich denke nicht das sie zu langsam ist fürs zocken.....schönes teil! :D

gruss Nox

Also ich hab heute meine 700er bekommen und kann ja mal meinen ersten Eindruck beschreiben. Zuerst einmal ist sie im Vergleich zur Dual ziemlich schwer, 2. fand ich die Daumentaste bei der Dual besser platziert, 3. läst sich das Mausrad schwerer drücken als bei der Dual. Positiv ist das sie verdammt gut in der Hand liegt, nach nem kurzem Spiel CS kann ich noch nicht soviel über Präzision sagen aber der erste Eindruck war SEHR gut!

Fazit: Die positiven Sachen überwiegen zwar nicht unbedingt wenn man an die Dual gewöhnt ist aber an die Tasten und ans Gewicht kann man sich gewöhnen, also ich würde ihr ein 8,5 aus 10 geben (der MX500 wahrscheinlich mindestens eine 9)!

Hi@all

Ich hab mir die MX700 vor einer Woche gekauft und bin relativ zufrieden mit ihr.
Wie sie sich beim zocken macht kann ich jetzt noch nicht sagen da ich vorher eine Marble Trackman Maus gehabt habe und mich erst noch an das andere Steuerverhalten gewöhnen muss aber das design und die genauigkeit und vorallem das es kein STÖRENDES Kabel gibt hat mich schon sehr beeindruckt.

Ich habe von einem Kumpel aus dem Internet erfahren das die Maus oder eben jede Optical Maus im zusammenhang mit einem Everglide und Mouseskates in sachen funktionalität kaum zu überbieten sind.
Für diejenigen die nicht wissen was das Everglide ist die können sich das mal hier https://www.indiweb.de/ anschaun.
Prompt hab ich mir das natürlich bestellt und heute bekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Sensor auf diesem Everglide bei nichtbenutzung extrem schnell anfängt zu blinken.
Ist das Normal :confused_alt:

Mfg. Jeydee

Zurück
Oben