Logitech Performance Mouse MX - Probleme mit dem Scrollrad

Firefighter71

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
222
Hallo Forum,

habe mir mal die Logitech Performance Mouse MX mit dem Unifying Empfänger geleistet. Nun habe ich ein blödes Problem festgestellt. Habe die Maus seit ein paar Tagen. Am Anfang ging noch alles wunderbar aber dann fingen die Probleme an.

Wenn ich längere Zeit arbeite/zocke stellt das Scrollrad irgendwann den Dienst ein. Als erstes tritt das Phänomen auf, das ich nur noch scrollen kann wenn ich leichten Druck auf das Mausrad ausübe (nicht so viel Druck, dass ich die Taste des Scrollrades betätige). Nach einiger Zeit kann ich allerdings garnicht mehr scrollen. Ein Neustart des PCs kann Abhilfe wieder für eine gewisse Zeit schaffen, muss aber nicht. Ich habe nun Probleme, dass Problem auf die Maus selber oder halt eben Software einzugrenzen.

OS ist Win 7. Hat evtl. jemand die gleichen Probleme mit dieser Maus? Am Anfang funktioniert sie tadellos, aber dann gibts halt die Probleme mit dem Scrollrad. Andere Funktionen der Maus sind nicht beeinträchtigt. Auch ein Deaktivieren von SetPoint (neueste Version) bringt keine Besserung.

Ich hasse sporadische Probleme...
 
wenn ich leichten Druck auf das Mausrad ausübe (nicht so viel Druck, dass ich die Taste des Scrollrades betätige). Nach einiger Zeit kann ich allerdings garnicht mehr scrollen.
ich glaube nicht das es an der software liegt,versuch mal die maus umzutauschen
 
hab die gleiche Maus seit ca. 1 Monat und keinerlei Probleme. Ich würd sie einfach einschicken. Wenn die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht um sind, kannst je nach Zustand der Maus auch einfach davon gebrauch machen und dir dann ne neue kaufen. Hatte vor paar Monaten bei meiner 6 Monate alten MX620 auch nen Scrollradproblem. Eingeschickt, gewartet und 3 Wochen später hat ichs volle Geld wieder, da die Maus angeblch nicht mehr geliefert werden kann!
 
Hab zur Zeit, das selbe Problem.
Also ihr meint, am besten zurückschicken?
Meine ist nicht mal ein Jahr alt und wurde bei Amazon gekauft.
 
ne Frage @ herculesgott!
Du sagst du hättest die auch bei Amazon gekauft,über einen Drittanbieter zB "Lapado"?

Also doch ein ReklamationsGrund,wenn viele diese gleiche Problem haben mit der Performance!
3 Tage ist sie jetzt alt/jung.

Mein Problem von Anfang an,im Leichtlauf: Mausrad klappert bei geringer Bewegung;leichtes An tippen auf's Mausrad ohne das Rad selber zu drehen Seite scrollt sich;leichtes Anheben ca. 2- 5cm vom Pad/Tisch etc Seite scollt sich;manchmal scrollt sich auch die Seite,nach der Mausbewegung im Stillstand,das alles im eingeschalteten Leichtlaufmodus und im Zeilenscroll nur das leichte an tippen!
Vielleicht ist die Aufhängung/Kugellager oder womit das Mausrad betrieben wird,was weiß ich,defekt?
 
War damals direkt über amazon, also kein Drittanbieter.
Aber Austausch/Rückgabe sollte trotzdem auch klappen. Bei mir wars eine Rücknahme mit Rückzahlung des gesamten Betrages.

Aber ich fahre heutzutage mit meiner Imperator wesentlich besser:)
 
Beiträge sind zwar schon etwas älter. Aber das Scrollen ging bei mir bis ich die SetPoint Software installiert habe. Nun hab ich Sie gelöscht und das Scrollen geht wieder. Also doch eher ein Software Technisches Problem :)
 
Zurück
Oben