Logitech Pro X Wireless hat keinen Bass

Basslight

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
16
Guten Tag,

Ich habe mein Logitech Pro X Wireless erhalten und festgestellt, dass das Headset wirklich 0 Bass hat. (es vibriert kein bisschen)
Daraufhin habe ich das Headset zurückgeschickt und ein neues bekommen und das gleiche Phänomen tritt wieder auf.

Ich habe es ebenfalls an meinem Laptop versucht und da genau das gleiche.
Das Headset kann man laut machen aber Bass gibt es trotzdem nicht.
Auch wenn man die Bassverstärkung aktiviert.
Der Logitech Support konnte da leider auch wenig helfen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Tipps die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im voraus
 
Basslight schrieb:
(es vibriert kein bisschen)
Ein Kopfhörer vibriert im Normalfall auch nicht. Wenn da was vibriert, hast du entweder das Razer Nari Ultimate oder vermutlich eher ein sehr billiges Headset, wo irgendwas locker ist.

Was hattest du denn vorher? Hatte das deutlich mehr Bass? So eine subjektive Angabe ist leider schwer nachprüfbar.
 
Conqi schrieb:
Ein Kopfhörer vibriert im Normalfall auch nicht. Wenn da was vibriert, hast du entweder das Razer Nari Ultimate oder vermutlich eher ein sehr billiges Headset, wo irgendwas locker ist.

Was hattest du denn vorher? Hatte das deutlich mehr Bass? So eine subjektive Angabe ist leider schwer nachprüfbar.
Aber man spürt ja das ein Headset Bass hat.

Ein Kumpel hat das gleiche Headset und sagte mir auch das man bei ihm den Bass des Headsets spürt.
Aber wie genau kann ich leider auch schlecht erklären.

Also ich hatte vorher mal ein Razer Kraken Pro und da konnte man den Bass wirklich spüren, da das Headset etwas "vibriert" hatte.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Mit welchem Laptop denn? Der genutzte Bluetooth-Codec spielt eine große Rolle!

Lg
Das war ein Predator Laptop.
Wie der genau hieß weiß ich leider gerade nicht.
Das könnte ich mach der arbeit nachgeben.
War aufjedenfall ein Predator Laptop von 2016 also schon was älteres.
 
Naja dann lern damit zu leben, dass ein vibrierendes Headset oder übertriebener Bass einfach falsch sind.
Das hat nichts mit gutem Klang zu tun. Die Umgewöhnungszeit dauert...
Die Beats von Dr. Dre haben auch einfach nur eine starke Anhebung der Frequenzen.
Toller Bass ist das auch nicht. Wenn du willst, dass das scheppert, brauchst du guten Druck von den Treibern.
So ein Sennheiser HD-25 II vermittelt dir ein ganz anderes Klanggefühl als ein Beyerdynamic DT 770 Pro beispielsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Hast du denn noch irgendeinen Kopfhörer als Vergleich da? Oder kannst du das Headset bei deinem Kumpel mal ausprobieren? Dass bei zwei Exemplaren der gleiche Defekt auftritt, ist eher unwahrscheinlich. Entweder ist bei deinem System was verstellt oder das Headset liefert einfach nicht den Bass, den du erwartest. Gibt im Zweifelsfall ja genug Alternativen mit "mehr Bass".

FranzvonAssisi schrieb:
Der genutzte Bluetooth-Codec spielt eine große Rolle!
Das Logitech Pro X Wireless hat einen eigenen Dongle. Das unterstützt meines Wissens nach gar kein Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Basslight schrieb:
Ein Kumpel hat das gleiche Headset und sagte mir auch das man bei ihm den Bass des Headsets spürt.
Aber wie genau kann ich leider auch schlecht erklären.
Dann fahr hin und teste es. Eine bessere Möglichkeit zum Vergleichen gibt es nicht.
Dann weißt du zu 100% ob deins OK ist oder nicht.
Ergänzung ()

Weil ja, wir können auch wenig dazu sagen, kann man schwer beschreiben, muss man hören.
 
Der Tiefbass eines (selbst sehr guten) geschlossenen HiFi-Kopfhörers bringt nichts zum "Vibrieren". Dafür sind die Treiber viel zu klein. Der Schalldruck kann bei manchen Frequenzen im Gehörgang vielleicht die Illusion erzeugen.

Wenn da wirklich was spürbar vibriert, das kenne ich noch von diesen ganzen Surround-Schrott-KHs wie dem Speedlink Medusa, dann weil da Force-Feedback-Motoren drin sind, die Audiosignale in Bewegung umwandeln. Das von @Conqi erwähnte Nari Ultimate ist so ein Fall, Razer nennt es "haptic feedback". Nach so etwas müsstest du suchen.

Oder besser: Gleich abgewöhnen, denn mit gutem Sound hat das nichts zu tun 😁 (Sorry, konnte nicht widerstehen)
 
Conqi schrieb:
Ja es unterstützt kein Bluetooth.

Der Kumpel wohnt nur leider 2 stunden entfernt :-D
Aber sonst muss ich dann wirklich nach einer Alternative suchen.
Den ja 2 Headsets die defekt sind ist dann schon unwahrscheinlich.
Da habe ich wohl was anderes erwartet.
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Okay dann schaue ich mal.
Kenne es halt auch nur von meinem damaligen Razer Kraken Pro das ordentlich vibriert hat :-D
Aber das ding war auch nicht all zu teuer und hat leider nach 6 Monaten den Geist aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ggf. in der Ghub Software im Equalizer mal nach den eingestellten Frequenzen oder ggf. Klangprofilen geschaut?
 
Selbst wenn man im G Hub die beiden untersten Frequenzbereiche auf Maximum macht (was weit mehr ist als das, was das Bassverstärkungsprofil macht), vibriert da nix und ja, ist in keiner Weise mit dem Bass eines normalen Lautsprechers zu vergleichen.

Überraschend ist ds für mich jetzt aber nicht sonderlich.
 
krennin schrieb:
Hast du ggf. in der Ghub Software im Equalizer mal nach den eingestellten Frequenzen oder ggf. Klangprofilen geschaut?
Hab da viel rumgespielt aber da gab es jetzt keinen großen Unterschied.

Profile aus der community könnte ich leider keine downloaden da Logitech da irgendwie Probleme hat und sagt das ich kein Internet habe
 
Und was hält dich auf, selbst den Bass auf maximale Einstellungen zu setzen und zu merken: Mehr als das wird auch mit einem Community-Profil nicht gehen?
 
tollertyp schrieb:
Und was hält dich auf, selbst den Bass auf maximale Einstellungen zu setzen und zu merken: Mehr als das wird auch mit einem Community-Profil nicht gehen?
Das selber rumspielen funktioniert ja auch nicht.
Deswegen wollte ich es einfach mal ausprobieren mit community Profilen
 
Funktioniert es nicht oder hast du einfach nicht den Effekt, den du haben willst?

Funktioniert ist war noch nie eine Fehlerbeschreibung und wird es auch nie sein.

Und warum sollen dann die Community-Profile plötzlich "funktionieren", wenn der EQ eh (angeblich!) nicht funktioniert?
 
tollertyp schrieb:
Funktioniert es nicht oder hast du einfach nicht den Effekt, den du haben willst?

Funktioniert ist war noch nie eine Fehlerbeschreibung und wird es auch nie sein
Die Einstellungen bringen nicht den erwarteten Effekt den ich möchte.
 
@v3locite

Wenn ich meine Beyerdynamic T5p 2. Generation trage und etwas aufdrehe, dann merke ich den Bass. Die KH vibrieren jetzt nicht, aber eine Bewegung nehme ich teils deutlich wahr. Das liegt an der geschlossenen Bauweise. Selbiges kann ich mit meinen Takstar Pro 82 auch wahrnehmen.

Ich wage auch zu behaupten, dass die T5p sehr gute geschlossene KH sind und keine "Schrott-KH" darstellen.

Vermutlich meint der TE diesen Effekt.

@Basslight

Frage doch mal deinen Kumpel, welches Profil er verwendet. Ansonsten würde ich mir mal eine Woche Zeit nehmen und einfach mal ausprobieren. Ballernde und scheppernde Bass KH haben nichts mit HIFI zu tun. Vielleicht gefällt es dir sogar besser, ohne diesen (extremen) Bass. ;)

 
Zurück
Oben