Logitech Pro X Wireless hat keinen Bass

Eletron schrieb:
Vielen Dank, genau das meine ich das man eine Bewegung wahrnimmt.

Das habe ich bei meinem Headset leider garnicht und da war die frage ob es normal ist oder man was machen kann.
Mit den Ghub Einstellungen könnte ich da nichts dran regeln sodass dieser Effekt erzeugt wird.
Es blieb sage ich mal alles so wie z. B ein Handy Lautsprecher.
Musik kommt raus aber das wars dann auch. Keine Bewegung oder sonst etwas.
Der Sound allgemein ist auch nicht schlecht aber da fehlt der Bass wie man so schön sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie ein Handy-Lautsprecher klingen meine Logitech Pro X Wireless nicht. Und wenn ich es mir einbilden will, dann verspüre ich auch den Hauch eines Gefühls dass ich so etwas wie Bass fühlen kann. Also bei Hans Zimmer Musik (z.B. Misssion Impossible 2 höre ich gerade). Würde nicht sagen, dass der Bass fehlt. Aber ich bin was Bass angeht auch nicht anspruchsvoll.

Spaß: Gibt auch keinen Grund, die Handys so zu beleidigen. ;-)
 
Das ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen, was dir andere User hier bereits gesagt haben. Das Pro X ist in seiner Grundeinstellung sogar etwas basslastiger gestimmt.

Da du bereits das zweite Headset hast, würde ich auch einen Defekt ausschließen.

Es bleiben dir also nur die bereits genannten Möglichkeiten. Ich würde, wie bereits gesagt, das Headset eine Woche ausprobieren. Im Übrigen verfügt das Pro X über einen Lautstärkeregler, vielleicht den mal weiter aufdrehen.
 
tollertyp schrieb:
Also wie ein Handy-Lautsprecher klingen meine Logitech Pro X Wireless nicht. Und wenn ich es mir einbilden will, dann verspüre ich auch den Hauch eines Gefühls dass ich so etwas wie Bass fühlen kann. Also bei Hans Zimmer Musik (z.B. Misssion Impossible 2 höre ich gerade). Würde nicht sagen, dass der Bass fehlt. Aber ich bin was Bass angeht auch nicht anspruchsvoll.

Spaß: Gibt auch keinen Grund, die Handys so zu beleidigen. ;-)
Ah du hast auch ein Logitech pro x wireless.
Kannst du den bei dir Bewegung spüren wenn du bass lastige Musik hörst?
 
Nein, ich spüre da kaum was... wie gesagt: Wenn ich es will bilde ich mir ein ganz leicht was zu verspüren im/am Ohr. Aber nur, wenn ich gezielt darauf achten versuche. Nur kann das dann halt der gleiche Effekt sein, wie wenn man versucht festzustellen, ob das Essen komisch schmeckt - dann bildet man sich das ganz schnell halt ein, weil man nach etwas sucht.

Ich kann nur sagen:Vom Klangbild her sind die Köpfhörer aus meiner Sicht okay. Sind keine Hi-Fi-Kopfhörer sondern kommen bei mir halt zum Einsatz, wenn die Lautsprecher halt gerade keine Option sind. Und Filme/Serien/... schaue ich üblicherweise eh nicht am PC.
 
Zurück
Oben