Logitech Quickcam Pro 9000 Video Client Support

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,
ich habe hier noch besagte Kamera rumfliegen, die Kompatibilität mit Windows 10 geht so.
Die Kamera App stürzt mit proprietären Treibern ab, nicht dass ich sie wirklich brauchen könnte.
Liegt aber an Auflösungen die die Kamera so laut UVC gar nicht unterstützt, wohl aber mit der alten Logitech Webcam Software
Sowohl Skype als auch Skype App scheinen zu funktionieren. Das Face Tracking geht da auch.
Nehme ich den MS Treiber dann gehen die ganze Goodies von Autofokus bis Face Tracking irgendwie nicht.
Dafür werden sauber die Auflösungen in der Kamera App angeboten die gehen,
Das Ding stammt aus einer Zeit da kannte Skype kein H264 und arbeitete wohl mit VP7/8.
Die Frage ist nun, gibt's Video Telefonie Clients die extrem von der Kamera profitieren, da deren Codec in Hardware unterstützt wird? Das Ding macht bei Skype 640*480/30FPS wenn nicht nur 15FPS die Grätsche, obwohl die LWS eigentlich mehr unterstützt. Scheint u.U. auch auf OCS2007 und RTVideo sprich VC1/WMV optimiert zu sein, was manche Auflösungen angeht hab ich den Eindruck

Fragen über Fragen, die Cam ist eigentlich gut, erst recht wenn man jemand Mobil am Smartphone anrufen will reicht das , , Skype Desktop schont teils auch die Bandbreiten wenn man weiss damit umzugehen im Gegensatz zur App Version, nur würde ich schon gerne noch etwas mehr rauskitzeln.

Meine Frau nutzt Facebook Video Chats, geht da noch was? Google Hangouts? Viber?
Wir haben halt nur 1 Mbit im Upload hier

Skype mit h264 braucht für 640*480 800Kbit
Angeblich reichten da früher 384kbit, wobei ich meine Zweifel habe dass VP7 da soviel rausquetschte.
Die Skype Bandbreiten Werte auf der Website passen gar nicht. Ehr die Werte von Skype 4 Business.

http://support.logitech.com/de_de/product/quickcam-pro-9000/specs
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr? Hatte gehofft ein Fuchs hat die zündende Idem welche unterstützten Kamera Codecs mit welcher Videotelefonie gehen.
Alternativ steht CUDA zur Verfügung. NVENC gibts leider nicht.
 
Zurück
Oben