Webcam Logitech Quickcam 9000 Pro

Nadeva

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
13
Servus,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.Ich habe mir ca. vor 1nem Jahr die Quickcam 9000 pro von Logitech gekauft.
Die Kamera lief sehr gut und Chatpartner (Skype)bestätigten mir eine sehr gute Bildqualität.Da ich mir nun eine HD Webcam gekauft habe,schenkte ich meinen Freund(arbeitet auf Montage) eben diese Logitech um uns via Skype zu unterhalten wenn er unter der Woche weg ist.Nun sehe ich aber meinen Freund total verpixelt also sehr schlechte Bildqualität.
Hat von Euch jemand eine Ahnung warum die Logitech nun so schlecht überträgt ? Mein Freund hat die Cam Einstellungen auf hohe Auflösung gestellt nützt aber alles nichts.Habe auch schon in Skype Einstellungen gesucht die das Bild eventuell besser machen aber hilft auch nichts.Welches Problem kann das sein ? Bin jetzt echt am verzweifeln.

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Achso zu meinem PC wäre noch zu sagen.

Asus Mainboard Crosshair Formula IV
16 GB DDR 3 1600 Mhz von Cosair.
Graka AMD HD7970 von XFX
Netz, Thermaltake Toughpower 750 Watt

Mein freund hat das selbe System allerdings mit ner Asus Crosshair Formula V
und Graka ne AMD HD6970.
Dürfte aber auch kein Problem sein.

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe

Tschüss
 
Ja das wurde uns auch schon gesagt mit der Bandbreite aber ich habe eine 100Mbit Leitung und mein Freund hat eine 50 Mbit Leitung zur Verfügung.Müsste doch eigentlich ausreichend sein.Wir sind beide bei Kabel BW.Deswegen verstehe ich das nicht.Habe nochmal bei meinen Freund angerufen,er hat die HD6970 nicht in dem PC mit der Webcam verbaut.
Er hat eine Nvidia 9500GT.Kann es daran liegen?
 
Hier mal ein Speedtest von mir.Der Speedtest von meinem Freund kann ich erst heute Abend zusenden.
speedtest.jpg

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich denke er hat noch einiges am laufen,müsste ich ihn mal sagen das er alles unnötige abstellt.
Also aber erst mal danke das Ihr mir versucht weiter zu helfen.Bekommen wa schon noch in den Griff.
Danke erst mal.Naja muss ich halt bis heute Abend warten bis mein Freund am PC sitzt um ihm weitere
Anweisungen zu geben :D
 
Zurück
Oben