Leserartikel Logitech QuickCam 900 Pro

F

Furtano

Gast
Logitech QuickCam 9000 Pro

Logitech QuickCam 9000 Pro - Test

Ich möchte hier kein ausführliches Review schreiben, Bilder sagen bekanntlich ja mehr als Worte.
Die Webcam macht im Dunkeln sehr gute Aufnahmen (dank RedLight).
Im Hellen hat sie wirklich eine super Qualität überzeugt euch selbst:
camm.jpg


Pro's & Con's
+ sehr gute Bildqualität im Dunkeln, sowie im Hellen
+ gute mitgelieferte Software
+ Schnelle Auslösezeit
+ Gutes Design und gleichzeitig praktisch

- Mikrofon Qualität wird nicht dem Preis gerecht
- Ständer nicht grenzenlos neigbar, wird gestoppt
- nicht günstig (ab ca. 62€)


Bilder
http://furtano.de/logitech/1.jpg
http://furtano.de/logitech/2.jpg
http://furtano.de/logitech/3.jpg
http://furtano.de/logitech/4.jpg
http://furtano.de/logitech/5.jpg


Videos
http://www.youtube.com/watch?v=XEKznT7Hez8
http://www.youtube.com/watch?v=v-3Ff32Yv6Y
http://www.youtube.com/watch?v=OHfNO6xWq40

Insgesamt gebe ich der "Logitech QuickCam 9000 Pro"
star_icon.gif
star_icon.gif
star_icon.gif
star_icon.gif
star_icon_2.gif
.



Technische Daten
Allgemein
MPN: 960-000050, 960-000053, 960-000052
Gerätetyp: Web-Kamera
Breite: 9 cm
Tiefe: 3.7 cm
Höhe: 4 cm
Kamera
Typ: Farb - fest
Videoaufnahme: 1600 x 1200 @ 30 Bilder pro Sek.
Standbild: 1600 x 1200
Audiounterstützung: Ja : integriertes Mikrofon
Leistungsmerkmale: RightSound-Technologie, Skype-kompatibel, Technologie für automatische Gesichtsverfolgung, RightLight 2-Technologie

Bildsensor
Typ: CMOS
Objektivbau
Brennweite: 3.7 mm
Objektiv-Irisblende: F/2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst sicher die 9000er Pro.
Die besten Dinge hast Du rausgelassen. Das Teil hat nen schönen Autofokus. Stellt also immer scharf. Auch im Dunkeln sehr gut zu gebrauchen.
Und sie unterstützt den Skype High Quality Modus.
 
AW: Logitech QuickCam 9000 Pro

Ja der Autofokus stellt sich ganz gut automatisch ein (kann man im 2ten Video sehen),
man kann ihn auch manuell per Software einstellen.
Der Skype High-Quality Modus funktioniert bei mir nicht (Win7-32Bit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja hatte grad über den Kauf einer Webcam nachgedacht und ich glaube ich, das Suchen habe ich mir durch deinen kurzen Artikel gespart. Wichtig wäre mir nämlich, dass auch im (Halb-)Dunkel gute Bilder entstehen und das können kleine Cams mit niedriger Auflösung meist nicht liefern.

Wie schlimm ist es denn mit dem Mic?
 
das sind die Auflösungs Spezis

640x480@30fps 800x600@20fps 960x720@15fps 1600x1200@5fps
 
Ich hab die Cam auch seit einem Jahr.
Ich finde das sie vorallems Nachts sehr gute Bilder noch macht, da reicht im prinzip schon das Licht vom Monitor aus und man erkennt alles.
Ich finde das Mikro alles andere als schlecht, vielleicht die Mikro Lautstärke mal etwas drosseln so auf max 70% stellen.

Für mich die beste cam auf dem Markt.
 
Wobei ich eins dazu sagen muss. Die Quickcam Pro für Notebooks ist ja an und für sich fast baugleich. Bis auf dass die eben ne Halterung für Laptop TFTs, nen Standfuss und leider ein zu kurzes Kabel hat. Das Mic ist dort auch nicht besonders
Aber durch den Standfuss ist das Teil auf der richtigen Höhe. Sprich es macht keine seltsamen Bilder von oben wenn die Webcam auf dem Monitor liegt und der Aufgenommene auf den Bildschirm drunter und nicht in die Kamera stiert. Sondern von vorne oder von der Seite. geschickt neben dem Bildschirm arrangiert kann mann damit besser eine normale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht durchführen.
 
Hey...schönes Review...ich spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Webcam zu holen.
Kann mir einer die Unterschiede zwischen der QuickCam Pro 9000 und der WebCam Pro 9000 sagen?

MfG
 
Ich glaube kaum das es da einen Unterschied gibt. Sieht eher danach aus das Logitech ihr Quickcam namen gegen Webcam tauschen. Die 9000 Pro hat mal die gleichen featuers wie meine quickcam 9000 pro wie sie in den news hier standen. Auf Logitech.de ist die webcam9000 nicht mal gelistet.

Denke mit dem "Webcam" haben die wieder möglichkeit das zu einem teueren Preis zu verkaufen. ^^
 
Zurück
Oben